Hallo, Ich möchte ein paar scripte hinzufügen. Diese sollen in den Produktdetails aufrufbar sein. Nun gibt es unter /gm/javascript/gm_product_details.js die wahrscheinlich entscheidende datei. Muss meine function hinter /*<?php } ?>*/
ich hatte Gambio gerade gefragt wie man jquery Tooltipscripte am besten einfügt. Gambio schrieb mir dazu: Sie müssen die JavaScript Datei einfach im Admin Bereich unter "Google Analytics einfügen. Dann können Sie einfach im Content-Manager einen Link erstellen und hier die in der Beschreibung genannten Tipps einfügen. Folgendes fügen Sie bei Google Analytics ein: <script type="text/javascript" src="wz_tooltip.js"></script> Dann im Content-Manager können Sie einfach ein Link wie folgt erstellen: <a href="index.htm" onmouseover="Tip('Some text')" onmouseout="UnTip()">Homepage </a> vielleicht hilft dir das ja kokotech mfg chris
Das ist ok aber ganz schön "umständlich". Dann muss ich ja dort alle meine Scripte reinlegen. Das kann auf dauer ganz schön lang werden. Ich probier das trotzdem mal. wenn ich das in meiner genannten datei einbaue muss die funktion irgendwie anders beginnen als gallery = function() { oder so? $('gallery').ready(function(){
Aus eben diesem Grund leg ich meine Scripte in die "\templates\EyeCandy\javascript\general.js.php" Außerdem kann ich dort Kommentare reinschreiben.
Hallo Manfred schön das du die wohl den besseren ansatz beschrieben hast nur schade das gambio das nicht so beschrieben hat ich denke gambio hatte mir die einfachere lösung anbieten wollen naja... bisher hat der tooltip auch noch nicht richtig funktioniert habe aber noch keine antwort erhalten mhm... lg chris
Nachteil dabei ist aber, dass die scripte da ja immer geladen werden. Oder sehe ich das falsch? In /gm/javascript/gm_product_details.js nur dann wenn die Detailseite aufgerufen wird. Die Scripte im GM Ordner müssen dann leider "umständlich" jeweils zugeordnet werden.
Das siehst Du richtig. Ich hätte es genauer ausdrücken sollen - sorry. Da ich meine Scripte aber immer brauche, ist für mich die "general.js.php" angebracht.
Und wie sieht es aus wenn ich externe Scripte (CDN) einbinden möchte? Den Aufruf kann (köönte schon ;-)) ich ja leider nicht in den Analytics Fenster reinpacken. Dadurch kille ich die automatische Preisberechnung. Habe ich erst nicht wahrhaben wollen. Ist aber so. Wo kann ich diesen Aufruf am besten reinpacken?
Ist doch ganz einfach: kann man z.B. in die "standard.html" einbinden, wenn die nur dort verfügbar sein sollen/müssen. Allerdings gibt es ein generelles Problem mit eigenen jQuery-Skripten: Gambio bindet jQuery erst in der "gm_javascript.php" ein... Wenn man also ein eigenes jQuery Skript einbindet, ist jQuery bei "$(document).ready" noch gar nicht geladen.....
Also bedeutet dies wenn ich den aufruf in die /templates/gambio/javascript/gm_javascript.php packe geht das überall? Wird eigentlich die komplette jQuery Biblio eingebunden? Irgendwo muss doch der Aufruf drin sein. Ich würde diesen dann einfach ergänzen müssen? Dann z.B. die Biblio über cdn?
Push Ich habe ein Javascript in die general scriptdatei eingebunden. Dann habe ich im Contentmanager eine entsprechende Konstruktion eingebaut welche das script nutzt. Leider funktioniert dies aber nicht. Im Contentmanager steckt nur html. Was könnte da falsch laufen?
Eigentlich sollte datt funkonoplen ... eigentlich! Unfachmännische Frage: Im Seitenquelltext findest Du die eingebundene JS-Datei ordnungsgemäß?
Geht auch nicht. Mhhh????? So sieht alles ok aus. Nur das Script greift nicht. Es wird aber geladen. Wenn ich das Standalone testen ist alles i.O.