Hallo, Ich denke das Thema ist nicht ganz unbekannt, ich möchte Artikel mit Lagerbestand 0 komplett aus dem Frontend ausblenden. Entweder sollen diese einfach nicht mehr im Frontend sichtbar sein ( also trotzdem noch Googlebar sein) oder von mir aus auch komplett ausgeblendet werden. Zum Thema, dass es unfair ist Kunden mit Artikeln zu locken, die nicht vorhanden sind: Wir führen meist Einzelstücke die teilweise nicht mehr nachgeliefert/produziert werden, die Kunden interessieren sich aber in den meisten Fällen für die neue Version oder einen ähnlichen Artikel, den wir dann auch führen. Für die älteren Gambio Versionen habe ich auch schon Lösungen gefunden. Unter anderem z.B.: "Dafür musst Du in /includes/classes/products.php die SQL-Query ändern. Einfach das "and p.products_status = 1" aus der Definition von $product_query rausnehmen. Dann sind auch inaktive Artikel von außen aufrufbar. (Funktioniert bei meinem Gambio GX) " Mit folgender Angabe: ON p.products_id = s.products_id WHERE p.products_status = 1 and products_quantity != 0 ORDER BY p.products_date_added DESC, pd.products_name"); blendet alle Artikel aus, die Menge>= 0 haben. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Leider ist die Products.php so nicht im GX3 vorhanden und ich kann diese Lösung nicht anwenden. Gibt es für GX3 eine ähnlich einfache Lösung? Wir bearbeiten unsere Artikel über ein WaWi und laden sie dann ins Gambio rein, theoretisch könnten wir dort jedes Produkt, das wir nicht mehr im Shop online haben wollen auf Status 0 setzen. Hier ist es mir aber zu gefährlich, dass ein Produkt nachgeliefert wird und bei der bearbeitung vergessen wird, wieder den Status 1 ( online) zu setzen. Eine automatische Lösung im Gambio direkt wäre also Optimal. Vielen Dank für jegliche Tips Eugene