Guten Tag an alle! Ich nutze für meine Startseite weder die index(mitte) noch die index(unten) Contentseite. Ich habe meine Startseite mit dem freien Content bestückt (wegen besserer Einteilungsmöglichkeiten). Meine Frage: Gibt es dadurch Nachteile in Bezug auf SEO / Google und die Indexierung der Startseite? Ich frage deshalb, weil ich einen herben Ranking-Absturz erfahren habe und über das Hauptkeyword nur noch der angefügte Blog gelistet ist (irgendwo Google Seite 8 oder 9). Zudem habe ich seit Kurzem eine Kopie der Seite über eine andere Domain laufen. Der Grund war, dass die ursprüngliche Domain nicht für den englischsprachigen Raum geeignet war, sodass ich den gleichen Shop, jedoch mit anderem Logo und Name, auf einer anderen URL betreibe. Grund zur Rüge von Google?
Das kann dir doch so keiner beantworten. Wir sehen ja nicht mal deine Seite. Da kann jeder nur raten Aber der selbe Content? Also DC doppelter Content auf 2 URLs - nix gut. Dafür müsste man das genauer analysieren, auch hier bleibt nur raten ohne fakten und daten