Guten Abend, Hm, nachdem ich mich nun den gesamten heutigen Tag mit der neuesten Version "beschäftigt" habe, ist mein Shoplayout so einigermaßen wieder hergestellt. Viel, viel Sucherei bedurfte es, um die veränderten Funktionen etc. zu finden. Seltsamerweise wird der Inhalt der Footerzeile doppelt ausgegeben. Ich habe mal 2 Screenshots angehängt. Einmal sieht man den eingepflegten Inhalt, in der Seitenausgabe findet sich dann selbiger doppelt. Hat jemand eine Idee, wie es dazu kommt?
Guten Abend allerseits. Gebe hiermit die Rückmeldung vom Support zu dieser Frage: Wie aber kann es sein, dass „ich“ an der besagten Stelle etwas doppelt eingebunden habe? Ich habe doch lediglich die Dateien, wie sie im Zip-Paket waren, überspielt. Lediglich bei den Styles habe ich meine Ergänzungen hineingelegt. Wenn euch dazu etwas einfällt, freue ich mich über einen Tipp, wie Derartiges zu vermeiden ist.
Du hast nichts doppelt eingebunden, es liegt eher daran, dass das Smarty-Plugin zur Generierung des Footers nicht korrekt arbeitet, wenn man dort eine PHP-Datei einbindet, welche auch eine HTML-Ausgabe erzeugt. Dann wird die Ausgabe nämlich doppelt erzeugt, was die Darstellung bei dir erzeugt hat.
Torben, vielen Dank. Das ist ja mal eine verständliche Erklärung. Soll ich mir die entsprechende Datei vorsorglich mal separat sichern? - man weiß ja nie. Dann wäre es hilfreich zu wissen, wie diese Datei heißt und wo sie zu finden ist. Nochmals Dank.