Installation ShopVote-Modul

Thema wurde von Jürgens Shop, 20. Januar 2022 erstellt.

1. Jürgens Shop

Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    19
    Hallo.

Ein Frage an die, die das Shopvotemodul installiert habe. Wollte das gerade machen, steht aber etwas auf dem Schlauch. Normalerweise mach ich Updates auch selber drauf, aber bei dem Modul ist die Beschreibung sehr dürftig. Dazu gibt es nur einen Satz:

"Fügen Sie die Inhalte aus dem Ordner „shopvote_gambio_gx3-…“ in Ihre Gambio-Installation ein."

In dem Paket gibt es 2 Ordner, GXModules und version_info . Schieb ich die jetzt so in mein Hauptverzeichnis rein wie die sind ? Weil es gibt da ja eigentlich keinen Ordner der "shopvote_gambio_gx3" heißt

Vielen Dank.

2. markus_wick

markus_wick Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    217
    Danke vergeben:
    153
    Der Ordner den Du nach dem Download hast enthält das Verzeichnis GXModules und version_info.
    Dein FTP Programm sollte so eingestellt sein, dass es beim Upload vorhandene Ordner zusammenführt (also NICHt ersetzt) und bestehende Dateien ersetzt.
    Im Shop Hauptverzeichnis (also da wo oben account_edit.php stehen dürfte und wo die Verzeichnisse actin do, admin cache etc. sind) gibt es auch schon das Verzeichnis GXModules und version_info. Du lädst also den Inhalt Deines entpackten Ordners (also die beiden sich dort befindenden Verzeichnisse GXModules und version_info.) in das Hauptverzeichnis des Shops. Das bewirkt, dass der Inhalt von GXModules und version_info in die beiden berteits bestehenden Verzeichnisse GXModules und version_info kopiert wird. Fertig.

Das ist bei denen in der Erklärung doof formuliert, stimmt.

3. Jürgens Shop

Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    19
    ist jetzt alles erledigt, die von Gambio haben mir ein aktuelles Paket zugeschickt und das ist installiert.
    Ein Problem hab ich noch. Bei Shopvote kann man rein theoretisch das "Facebook ReviewTab - Kundenmeinungen" einbinden. Funktioniert aber bei mir nicht, kommt nur eine Fehlermeldung. Weiß einer woran das liegen könnte?

4. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    197
    Vieleicht liegt es daran?

Info Shopvote Seite:
    "Einschränkungen bei der Nutzung
    Durch eine unangekündigte Änderung seitens Facebook, kann die Funktion aktuell nur von Facebook-Seiten verwendet werden, die mehr als 2.000 Fans haben. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Vorgaben durch Facebook und bitten daher um Verständnis. Wir informieren Sie, sobald die Funktion wieder allen Händlern zur Verfügung steht. Händler, die den ReviewTab bereits erfolgreich integriert haben, können diesen weiterhin ohne Einschränkung nutzen."