Installation stoppt bei 99%

Thema wurde von Grundmann, 1. Dezember 2018 erstellt.

1. Grundmann
    Grundmann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    ich möchte gerade eine frische Installation von Gambio GX 3.11.2.0 durchführen. Leider bleibt die Installation bei 99% hängen und ich habe keine Ahnung, was da weiter passieren sollte. Ich kann auch den Support nicht befragen, weil ich ja noch keine Shop-ID habe.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, was da bei 99% passiert, damit ich irgendwelche Änderungen am Server vornehmen kann?
    Gruß Michael

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.223
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Shop ID brauchst nicht für ein Ticket, aber ist eh Wochenende.
    Mail an info@gambio.de ist eine Support Anfrage oder im Kundenbereich von denen Ticket aufmachen.
    Schreibst da deine Zugangsdaten rein FTP und DB. Dann geht das auch.

Ohne eine Meldung ist es schwer zu sagen was da hängt.
    Weißt du was für PHP Version auf dem Server läuft?

3. Grundmann
    Grundmann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Dennis,
    danke für deine Antwort. Ich gehe gerade auf php7.2 hoch - ich hoste den Shop selber. Ich denke, dass sich Gambio bei dem Shop "melden" will. Da ich zuvor auf einem Testsystem die Installation einrichten wollte (DNS verbogen) um zuerst zu testen und dann live zu schalten, ist das wahrscheinlich missglückt. Ich habe jetzt aber den alten Shop einfach gelöscht und werde gleich auf dem LiveSystem einen leeren, neuen Shop hochziehen. Ich hoffe, dass ich damit das Problem selbst herbeigeführt habe und der Shop sich installieren lässt.

4. Grundmann
    Grundmann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    jupp, das war es auch. Gambio will mit dem Shop sprechen - da ich aber über response-policy meinen DNS "verbogen" habe, konnte gambio kein "hallo" sagen