Guten Abend in die Runde, ich wollte soeben Shopvote installieren, aber das Modul ist nicht für 4.9., sondern nur für "Dieses Paket ist geeignet für die Shopsystemversionen GX3 v3.14.x.x bis GX4 v4.6.x.x." geeignet. Könnte ich es trotzdem installieren oder gibt es da noch etwas aktuelleres? Einen schönen Abend noch.
Funktioniert das Modul bei dir? Wir kriegen seit wir zu Shopvote gewechselt haben keine Berwertungen mehr und eine Testbestellung zeigt auf der "checkout_success.php" Seite keine Bewertungsanfrage. Seitens Gambio-Backend scheint Alles richtig installiert zu sein - da muß man nicht viel machen, aber im Shopvote-Portal sagt es: Konfiguration unvollständig JavaScript nicht eingebunden oder noch kein Checkout erfasst. Führen Sie eine Testbestellung durch. Was auch immer das bedeutet.
Vielleicht hilft euch sowas, um wieder mehr Bewertungen zu bekommen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) bzw. das (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Bitte um Bewertungen kannst du auch mit MailBeez (offizielle Shopvote-Partner) umsetzen: https://www.mailbeez.de/dokumentation/mailbeez/shopvote_advanced hierüber können auch bestehende Kunden (anhand Bestellungen mit wählbarem Status) nachträglich über einen konfigurierbaren Zeitraum um Bewertung gebeten werden.
Gehe in den Händler Bereich in Shopvote. linke Spalte, Easy Review (bedeutet, dass Shopvote nach dem Bestellvorgang fragt ob der Kunde, nach Erhalt der Ware eine Bewertung abgeben möchte. Shopvote schickt dann automatisch eine Email mit BewertungsBitte.) Zeitfenster einstellen URL der Checkout Seite eintragen (Beispiel: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) Speichern. führe eine Bestellung durch in deinem Shop. Jetzt sollte die Abfrage, nach Abschluss der Bestellung, erscheinen. (die Abfrage erscheint nur 1x innerhalb 24 Stunden bei der selben IP-Adresse) Wenn der Kunde am selben Tag 2 Bestellungen durchführt, erscheint die Abfrage nur bei einmal.
Danke sehr für Eure Antworten. Ist es nicht einfach, was das Modul von Shopvote machen soll? Darf man nicht. Man muß erst eine Einwilligung einholen, Rechtskonform zu bleiben. Genau dies bietet Shopvote über ihre Modul an - wenn es funktioniert. Ja, alles (seit Lange) richtig konfiguriert, auch richtig mit nur der Domain und nicht "checkout_Success.php", wie in der Anleitung beschrieben. Aber gut, ich wollte nur feststellen ob es bei anderen funktioniert oder es gibt eine bekannte Lösung bevor ich fange an Gambio und Shopvote anzumeckern.