Integration (Fusion) von Gambio und Webseite

Thema wurde von tobiasheilmann, 23. Oktober 2017 erstellt.

1. tobiasheilmann

tobiasheilmann Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob hier jemand eine erfolgreiche Fusion seiner Hauptwebseite und dem Gambio Shop vollzogen hat?

Damit meine ich eine wie auch immer geartete (für den Kunden unsichtbare) Integration des Webshops in die Webseite (bei einem anderen Provider), nicht die Erstellung der gesamten Webseite mit Gambio.

Natürlich stelle ich auch gleich die Frage, ob dies rein technisch überhaupt geht.

Über Links mit Beispielen würde ich mich freuen!

Danke,
    Tobias

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    127
    Also wir haben so etwas ähnliches umgesetzt. Ist noch nicht perfekt, aber uns war eine schnelle Lösung erst einmal wichtiger.

Wir haben den Shop: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Dann den Blog mit dem Tool (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) erstellt: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Und dann haben wir unsere Galerie noch eingearbeitet: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Dies war vorher eine Seite die komplett separat gelagert war, mit einem Design aus den frühen 2000ern. Da musste was neues her und daher haben wir es einfach einmal probiert.​

Was noch nicht funktioniert:
    1. Den Warenkorb überall nutzen
    2. Die Sonderangebote und Neue Artikel in der linken Sidebar überall immer aktuell anzeigen lassen
    Oder meinst du mit Fusion, dass alles überall angezeigt werden kann?

3. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Verstehe ich Dich richtig, Du hast den Shop bei Provider A unter Domain A-Shop.tld und eine Webseite bei Provider B mit der Domain B-Webseite.tld und nun soll der Shop "versteckt" in der Webseite erscheinen?

4. tobiasheilmann

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Wir haben den Gambio Shop bei 1&1 und unsere CMS Webseite wird bei Webflow gehostet.

5. tobiasheilmann

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Also das beste Beispiel, dass ich habe ist die Apple Webseite, wo eine nahtlose Fusion von Webseitenerlebnis und dann Shoppingerlebnis stattfindet...

6. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Das ist aber die selbe Domain (soweit ich sehe).
    Du kannst aber eine Domain nicht bei 2 verschiedenen Hostern haben (soweit ich weiß)

7. tobiasheilmann

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Ja, das ist glaube ich soweit richtig. Ich glaube die Frage wäre, ob ich Gambio sinnvoll und sicher in meine existente Webseite einbinden könnte, oder ob man es alleine lassen "muss"...