Interessante Überlegungen zu Retouren

Thema wurde von Lennard (Gambio), 27. Januar 2016 erstellt.

  1. Lennard (Gambio)

    Lennard (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    182
    Danke vergeben:
    40
    #1 Lennard (Gambio), 27. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
    Hallo zusammen!

    In unserem Blog findet ihr einen Artikel zum Thema Retouren. Er beleuchtet, welche Auswirkungen eine kundenfreundliche Retourenpolitik hat, ob sie automatisch zu mehr Retouren führen muss.

    Grundlage ist eine Studien-Analyse der Universität von Texas in Dallas. Ich fand den Ansatz sehr spannend, vielleicht ist das ja auch etwas für eure Shops?



    Um relevante Beiträge aus dem E-Commerce sofort zu sehen, folgt uns bei Twitter
    Selbstverständlich findet ihr uns auch bei Facebook
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Ist aber wahrscheinlich aber nur eine Analyse für den Ami Markt... das muss hier nicht unbedingt funktionieren.
    Zumal hier die Leute teilweise echt frech sind was Rücksendungen angeht, die Amis ticken da etwas anders.
     
  3. Lennard (Gambio)

    Lennard (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    182
    Danke vergeben:
    40
    Die Studien beziehen sich in der Tat auf den amerikanischen Markt, der ist auch sicherlich etwas anders als der deutsche. Aber der Gedanke dahinter kann mMn auch hier funktionieren, gerade bei den sogenannten 'Millennials'. Vielleicht nicht für jeden Shop und auch nicht für jeden Artikel, aber einen Versuch kann es wert sein.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    ...klar keine frage, soll jeder so machen wie er möchte....