Hallo zusammen! In unserem Blog findet ihr einen Artikel zum Thema Retouren. Er beleuchtet, welche Auswirkungen eine kundenfreundliche Retourenpolitik hat, ob sie automatisch zu mehr Retouren führen muss. Grundlage ist eine Studien-Analyse der Universität von Texas in Dallas. Ich fand den Ansatz sehr spannend, vielleicht ist das ja auch etwas für eure Shops? Um relevante Beiträge aus dem E-Commerce sofort zu sehen, folgt uns bei Twitter Selbstverständlich findet ihr uns auch bei Facebook
Ist aber wahrscheinlich aber nur eine Analyse für den Ami Markt... das muss hier nicht unbedingt funktionieren. Zumal hier die Leute teilweise echt frech sind was Rücksendungen angeht, die Amis ticken da etwas anders.
Die Studien beziehen sich in der Tat auf den amerikanischen Markt, der ist auch sicherlich etwas anders als der deutsche. Aber der Gedanke dahinter kann mMn auch hier funktionieren, gerade bei den sogenannten 'Millennials'. Vielleicht nicht für jeden Shop und auch nicht für jeden Artikel, aber einen Versuch kann es wert sein.