IP Adressen sperren aus dem Admin Bereich

Thema wurde von Kai Schoelzke, 27. März 2013 erstellt.

1. Kai Schoelzke

Kai Schoelzke Beta-Held

Danke erhalten:
    588
    Danke vergeben:
    288
    Hallo an alle,
    Frage in die Runde, vor allem an Gambio.

Ist es im Plan, den Gprotector aus dem Admin Bereich editierbar zu machen?

Hier geht es mir in der Hauptsache erst mal darum, das für den normalsterblichen Shopbetreiber eine Möglichkeit geschaffen wird, das dieser, ohne FTP und irgend welche anderen Anpassungen, selbst IP Adressen sperren kann, und das komplett Updatesicher.

Ja ich weiß es gibt die Möglichkeiten in der .htacces oder den page.restrictor aber damit sind die meisten überfordert oder trauen sich nicht in den Dateien was zu ändern. Auch gibt es ein Modul http://www.xtc-load.de/2008/10/ip-block-10/ was dieses auch sehr gut erledigt, und eigentlich die beste Alternative währe, aber dieses eben nicht updatesicher einzubauen ist.

Im Ordner Gprotector gibt es eine Datei ip_blacklist.txt diese blockiert erfolgreich alle darin eingetragenen IP Adressen. Da in dieser Datei auch nur IP Adressen stehen werden, sollte das für den normalen Shopbetreiber auch kein Problem darstellen, neue IP Adressen einzutragen, Voraussetzung ist eben das dass über den Shop Admin Bereich geschehen kann.

Geht aber im Moment noch nicht, da verständlicherweise in der .htaccess Datei im Ordner Gprotector alle IP Adressen gesperrt sind.

Auch seine eigene IP von der Sperre auszunehmen sollte für mich und andere hier kein Problem sein, nur was ist wenn sich die eigene IP mal ändert, ist der normalsterbliche schon wieder überfordert.

Vielleicht gibt es ja sogar die Möglichkeit eine 2. Datei zu Integrieren, die nur vom Shopbetreiber editiert wird, da die ip_blacklist.txt in Zukunft von gambio genutzt wird.

Was haltet Ihr von der Idee?