Hallo zusammen kann mir bitte jemand sagen wie ich den Shop einstellen muss das er auch IPs Loggt wenn ich nicht im Shop angemeldet bin? Derzeit loggt er die Ips nur wenn ich als Admin angemeldet Online bin. mit freundlichen Grüßen Christian
Hi ich möchte die IPs loggen wer auf meinen Shop geht auch wenn ich nicht Online bin diese werden leider nur geloggt wenn ich Online bin. mit freundlichen Grüßen
ok. also dafür gibt es tracking Programme wie google analytics oder piwik. die kann man für statistiken nutzen. alles andere besonder IPs von Besuchern zu speichern ist eigentlich illegal !
nö ist eben nicht illegal besonders gegen Hacker was soll da bitte illegal sein hab ich ja noch nie gehört wenn verhandlungen sind dienen diese als Beweis . Dann müsste sich jeder Provider strafbar machen,besonders Telekom und Co. die loggen nicht nur IPS sondern jede Seite was besucht wurde.
Ist kein Hexenwerk ... hab ich mal vor langer genau dafür gebastelt. Muss in die "..\inc\xtc_update_whos_online.inc.php" a´bissel was rein und dann wird pro Tag im Log-Verzeichnis eine Logdatei angelegt (kann man mit der AdminLogAnzeige anschauen) in der jeder Besucher gespeichert ist. Im Gegensatz zu PiWik u.Ä. kann man so nämlich auch noch "Merkwürdigkeiten" von vorgestern nachforschen! Wenn Interesse ==> PN
Datenschutz -ade. selbst webserver dürfen eigentlich keine IPs mehr speichern (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) FAQs dazu auch (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) also genau überlegen was ihr da macht !