Ipayment Modul / Kreditkartenzahlung

Thema wurde von peter-gras, 24. August 2013 erstellt.

1. peter-gras

peter-gras Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Weiß jemand wo man ein funktionierendes Modul bekommt um den Gambio GX 2 mit iPayment zu verbinden.Das Modul welches von Gambio bereit gestellt wird funktioniert überhaupt nicht. Diverse lange bekannte Fehler drin. Keine Zahlungsbestätigung nach Zahlungsdurchführung, Bestellbestätigung wird nicht verschickt usw.
    Sehr großer Nachteil ist das die Kartendaten erst im letzten Bestellschritt angegeben werden und nicht wie üblich schon bei der Auswahl der Zahlart Kreditkarte.

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Bitte die präfixe (in dem Fall MODUL) nur nutzen wenn auch ein Modul enthalten ist NICHT wenn du was suchst. Danke.

3. peter-gras

peter-gras Mitglied

Danke erhalten:
    0
    ok. Sorry wusste ich nicht.Kann ich das noch ändern ?

4. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    hab ich schon.

5. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hallo Peter,

kann es sein, dass du von dem alten iPayment-Modul sprichst, das mal für GX1 entwickelt wurde und schon lange nicht mehr Bestandteil des Shopsystems ist? Bei dem aktuellen Modul sind uns die von dir erwähnten Probleme nicht bekannt.

Die nachgelagerte Eingabe der Kreditkartendaten ist allerdings auch bei dem neuen Modul erst im letzten Schritt vorgesehen. Das hat technische und rechtliche Gründe. Kreditkartendaten sind sehr sensibel und dürfen in keinem Fall an das Shopsystem selbst gesendet werden. Die iPayment-Schnittstelle (und viele Schnittstellen von anderen Zahlungsanbietern) ist so gestaltet, dass die Kreditkartendaten direkt vom Browser des Kunden zum Zahlungsanbieter gesendet werden, womit der Shop dann nur noch die Nachricht über die erfolgte Zahlung erhält. Das darf natürlich erst dann passieren, wenn sich an der Bestellung ansonsten nichts mehr ändern kann, deswegen ist es der letzte Schritt.

6. peter-gras

peter-gras Mitglied

Danke erhalten:
    0
    ich habe das Modul installiert welches Gambio mir geschickt hat. Kannst du mir bitte das aktuelle für den GX 2 nochmal schicken,dann kann ich mal schauen ob ich ein altes bekommen habe.
    Danke
    Peter

7. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Ich habe den Vorgang gerade gefunden. Das Modul, das dir der Kollege vom Support geschickt hat, ist durchaus aktuell. Das heißt, wir müssten uns mal genauer ansehen, was da bei dir kaputt ist. Dafür brauchen wir allerdings tatsächlich die Zugangsdaten, wie der Kollege schon schrieb. :)