IT-Recht-Modul - eigene html-Datei wird ersetzt

Thema wurde von barbara, 2. Oktober 2019 erstellt.

1. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    Hallo zusammen.

Ich nutzte Matomo und muss das I-Frame in den Rechtstext der IT-Recht einfügen.
    Damit der Abgleich und das Ändern einfacher geht, habe ich die html-Datei der IT-Recht kopiert und in der Kopie das OptOut für Matomo eingefügt.
    Die Datei habe ich "itrk_datenschutz-M_de.html" genannt
    In der Modul-Bearbeitung ist der Rechtstext nicht mit dem Content-Manager verbunden.
    Unbenannt.JPG

Im Content-Manager steht die Seitenart auf "Scriptdatei"
    Als Datei ist eigentlich die "itrk_datenschutz-M_de.html" eingetragen
    Als Download dann die normale PDF der IT-Recht.

Das Problem ist jetzt, sobald die IT-Recht die Rechtstexte für den Datenschutz aktualisiert, ändert sich der Datei-Eintrag im Content-Manager von
    "itrk_datenschutz-M_de.html" in "itrk_datenschutz_de.html"
    Damit ist das OptOut weg.

Ist das so gewollt, oder ist das ein Bug?

Shopversion 3.14.0.0

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Moin!

Ich habe so einen vagen Verdacht, was da los ist. Kann es sein, dass du deine Anpassungen nur für eine Sprache gemacht hast?

Die ITRK-Schnittstelle enthält eine kleine Routine, die beim Empfang von Rechtstexten die Content-Manager-Konfiguration geraderückt. So lange die in der Datenbank Einträge findet, in denen eines der ITRK-Scripts ('itrk_agb.php', 'itrk_datenschutz.php', 'itrk_impressum.php', 'itrk_widerruf.php') in der content_file-Spalte der content_manager-Tabelle vorkommt, werden Sprachvarianten so korrigiert, dass die ITRK-Inhalte angezeigt werden.

Du musst für deinen speziellen Fall also sicherstellen, dass die Datei bei keiner Sprache auf eine der oben genannten eingestellt ist.

3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    Wie hinterhältig :D
    In meinem Shop ist nur de aktiv, auch im Admin-Bereich.
    Ich habe mal kurz en eingeschaltet und.... Du hast recht, da ist eine Datenschutz.php.