Hallo zusammen. Ich nutzte Matomo und muss das I-Frame in den Rechtstext der IT-Recht einfügen. Damit der Abgleich und das Ändern einfacher geht, habe ich die html-Datei der IT-Recht kopiert und in der Kopie das OptOut für Matomo eingefügt. Die Datei habe ich "itrk_datenschutz-M_de.html" genannt In der Modul-Bearbeitung ist der Rechtstext nicht mit dem Content-Manager verbunden. Im Content-Manager steht die Seitenart auf "Scriptdatei" Als Datei ist eigentlich die "itrk_datenschutz-M_de.html" eingetragen Als Download dann die normale PDF der IT-Recht. Das Problem ist jetzt, sobald die IT-Recht die Rechtstexte für den Datenschutz aktualisiert, ändert sich der Datei-Eintrag im Content-Manager von "itrk_datenschutz-M_de.html" in "itrk_datenschutz_de.html" Damit ist das OptOut weg. Ist das so gewollt, oder ist das ein Bug? Shopversion 3.14.0.0
Moin! Ich habe so einen vagen Verdacht, was da los ist. Kann es sein, dass du deine Anpassungen nur für eine Sprache gemacht hast? Die ITRK-Schnittstelle enthält eine kleine Routine, die beim Empfang von Rechtstexten die Content-Manager-Konfiguration geraderückt. So lange die in der Datenbank Einträge findet, in denen eines der ITRK-Scripts ('itrk_agb.php', 'itrk_datenschutz.php', 'itrk_impressum.php', 'itrk_widerruf.php') in der content_file-Spalte der content_manager-Tabelle vorkommt, werden Sprachvarianten so korrigiert, dass die ITRK-Inhalte angezeigt werden. Du musst für deinen speziellen Fall also sicherstellen, dass die Datei bei keiner Sprache auf eine der oben genannten eingestellt ist.
Wie hinterhältig In meinem Shop ist nur de aktiv, auch im Admin-Bereich. Ich habe mal kurz en eingeschaltet und.... Du hast recht, da ist eine Datenschutz.php.