Hallo, ich habe dem GX_2 Shop (Version v2.0.13.3 r9565) die Schwedische Sprache hinzugefügt. Die Übersetzungen mit Umlauten, die ich unter // JS Meldung -> keine HTML-Umlaute! in der /lang/swedish/swedish.php eingetragen habe werden im Shop leider nicht richtig dargestellt. Im Deutschen geht es aber. Also kann es nichts mit dem Zeichensatz zu tun haben. Was kann ich tun? Der Support will mir wegen der hinzugefügten Sprache nicht helfen. Daher versuche ich mein Glück einmal hier mit freundlichen Grüßen aus Schweden Alexandra
In der "german.php" steht folgendes: PHP: @setlocale(LC_TIME, 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de-DE', 'de', 'ge', 'de_DE.ISO_8859-1', 'German','de_DE.ISO_8859-15', 'de_DE.utf8');define('HTML_PARAMS','dir="ltr" lang="de"'); Was steht in der "sedish.php"?
Hallo Avenger, in der swedish.php steht PHP: @setlocale(LC_TIME, 'se_SE@euro', 'sv_SE@euro', 'sv_SE.ISO_8859-1','se', 'swe', 'sv_SE', 'SV_sv','SV_sv.ISO_8859-1','swedish', 'Schwedisch', 'Swedish', 'sv_SV.ISO_8859-15', 'sv_SE.utf8');
Ach ja, erst gar nicht gesehen, und PHP: define('HTML_PARAMS','dir="ltr" lang="sv"'); Gruß aus Schweden
Hallo noch einmal, In der german.php steht auch PHP: global $gmLangFileMaster;$gmLangFileMaster->define_lang_file_content('lang/german/german.php'); kann das ein Hinweis auf die Lösung sein?
Hallo Avenger, es war leider einfach nur so ein dummer Fehler von mir. Die swedish.php war in utf8 codiert. Seit Anfang meiner Übersetzungsarbeit hab ich meinen Editor falsch speichern lassen und mir die Haare gerauft weil ich nicht draufgekommen bin warum diese Fehler bei den JS-Meldungen auftreten. Dank an Herrn Till Tepelmann vom Gambio Team! Der hat mir geholfen den Shop schwedentauglich zu machen. Jetzt hoffe ich das die Datenübernahme vom alten Shop auch funktioniert dann gehen wir bald online mit dem neuen Shop