Käufersiegel Bewerungen - Schnittstelle für Gambio 3.12.x.x, Download wo?

Thema wurde von Rainer Amend, 20. Mai 2019 erstellt.

1. Rainer Amend

Rainer Amend Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Hallo,

wo kann ich mir vom Händlerbund (Käufersiegel Bewertungen) downloaden? Ich benötige die ZIP, damit ich per FTP die Daten Einstellen kann.

Vom Händlerbund ist seit 2013 die Schnittstelle installiert. Ich hatte nach einem Systemwechsel (Presta), die damalige Schnittstelle entfernt. Da ich wieder bei Gambio bin, musste ich alles neu Einrichten (ist auch schon eine Zeit her). Da ich ein zweites Mal den Betrag für die Käufersiegel-Schnittstelle mit Installation bezahlen möchte, versuche ich Installation in meinem Shop selbst durchzuführen!

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
    Rainer Amend

2. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
  3. Rainer Amend

Rainer Amend Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Herzlichen Dank!

4. Habe vom Händlerbund die Mitteilung erhalten das die Käufersiegel-Kundenbewertung nicht mehr mit Server PHP 7.xx funktioniert und auch nicht weiterentwickelt wird.
    (Was ich in meinem Shop bemerkt hatte und deshalb da nachgefragt habe)
    Kostenlos (für Mitglieder) wurde mir dafür die Premiumversion von Shopauskunft.de angeboten.
    Funktioniert in meinem Testshop.
    ...für Mitglieder des Händlerbund.

5. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ok, also tot.

Man hat da also die Leistung extern wieder zugekauft und löst so das Problem einer Eigenentwicklung. Why not.

6. aus der email vom Händlerbund:
    ...Um Ihnen aber weiterhin die Möglichkeit zu bieten, Bewertungen zu sammeln, freuen wir uns, Ihnen unsere Tochterfirma www.Shopauskunft.de präsentieren zu dürfen....

Was mich aber sauer macht, auf der Händlerbund-Seite steht nach wie vor kein Hinweis zu den Systemanforderungen für die Käufersiegel-Kundenbewertung, nur u.a. Gambio GX2 / Gambio GX3.

7. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Geschäftsführer Tim Arlt findet sich tatsächlich auch beim Händlerbund, der wird sich dort eingekauft haben.

Ja, das ist recht schwammig. Wenn das alte Ding aber tot ist, gehts hier etwas um mögliche Leichenschändung.

8. So isses, und noch schlimmer, Mitglieder vom HB die PHP 7.xx (Mittlerweile Serverstandart!) haben, erhalten keine Kundenbewertungen mehr. Da wird aber immer noch mit Leistungen geworben, die nicht erfüllt werden können.:cool:
    Habe Shopauskunft in meinem Testshop getestet, aber da es noch keine Schnittstelle gibt für das Versenden von Bewertungs-emails habe ich die die Möglichkeit Mailbeez dafür zu nehmen, ist aber nicht mein Ding (komme ich nicht klar mit, ist mir zu neugierig).
    Da ich aber von xycons das Modul Textbausteine für Bestell-Status-Texte habe, in welchem die notwendigen Variablen zur Verfügung stehen, kann ich dem Kunden nach dem Versand noch eine Shopbewertungs-Mail aus der Order heraus schicken.
    Fazit: Basteln ist auch noch angesagt, wenn man den Link für die Bewertungsmail nicht manuell erstellen will.