Könnt ihr Mietshop User mal nachschauen ob die Kampangenen-Statistik bei euch noch da ist? Habe alle Menüpunkte einzeln durchgearbeitet. Nichts zu finden. Die Kampagnenkonfiguration ist noch da. Aber die zugehörige Statistik nicht mehr?
Hallo Angelina, was meinst du mit Kampagnenstatistik? Der Menüpunkt wie dein Screenshot ist aktuell bei der 4.8.x Meinst du die Googel Kampagnen? VG Markus
Die Kampagnenstatistik ist etwas versteckt... geh in die Einstellungen, such dort nach Kampagnen und dann hast du oben einen Menüpunkt der dich zum report bringt.
Danke. Nun habe ich es dort in der Kampagnenkonfiguration gefunden. Das war bis letzte Woche noch sinnvoll über das Statistik Menü abrufbar.
Nein, es gibt eine eigene Statistik für Kampagnen. Man kann einen Link mit einem ref Anhängsel versehen und schauen woher die Kunden kommen.
Hallo Angelika, ah ok Danke für die Info. Habe nicht gewusst, das Gambio das kann. Habe es in den Einstellungen wie oben beschrieben gefunden. Dann werd ich mir das mal gut merken VG Markus
@Gambio: Es wäre wirklich hilfreich wenn der Menüpunkt "Kampagnen Report" wieder im Menue Statistiken zu sehen wäre. Ihn in den Einstellungen zu verstecken ist nicht so hilfreich.
Ich spreche für ALLE unsere Kunden (Shopbetreiber): Ja, bitte den Punkt wieder unter Statistik wo er eindeutig hin gehört! Grüße Walter
Für selbst-hostende Shopbetreiber, die nicht aufs Update warten möchten: Das kleine Tool anbei fügt den Link wieder unter "Statistik" ein. Reinzuladen via Modulverwaltung oder manuell nach z.B. /GXModules/Werbe-Markt/WMKampagnenReportAdminLink/
Guten Morgen zusammen! Danke Dominik! Aber wenn wir jetzt schon beginnen Module zu programmieren und bereitzustellen, für Probleme die hausgemacht und konzeptionell einfach nicht durchdacht sind, dann gute Nacht! Trotzdem natürlich ein großes Lob von mir dass Du dafür was gezaubert hast. Wir werden es bei unseren Kunden aber erst einmal ziemlich sicher nicht einsetzen. Grüße Walter
Hallo Walter! zum ersten Teil Deines Posts sage ich besser nichts Natürlich wollte ich keineswegs so anmaßend sein, Dir das als Lösung zu präsentieren. 1. habe ich nicht den geringsten Zweifel, dass Du das - wenn gewollt - selbst könntest und 2. hast Du unmissverständlich den Wunsch nach einer Anpassung im Standard geäußert. Das Tool war eher als Übergangslösung für andere gedacht, die den Menüpunkt vermissen.
Lieber Dominik, ich habe das keineswegs als anmaßend empfunden. Ich habe das auch definitiv auch nur als Übergangslösung eines sehr geschätzten Kollegen verstanden. Ich wollte damit nur den Druck von Gambio nicht weg nehmen. Am Ende wird sich noch auf solche Übergangslösungen verlassen welche dann zur Dauerlösung werden. Wenn die Shopbetreiber eine Lösung über ein Modul erhalten sinkt definitiv der Druck auf Gambio das einfach wieder ordentlich zu implementieren. Du hast als kurzfristiger Problemlöser alles richtig gemacht! ;-) Grüße Walter
Wir haben eine Gambio-Kampagne für Google angelegt und den Export entsprechend mit dieser Kampagne versehen, damit die Links erweitert werden. Im Kampagnen-Report werden nun bei den Hits offenbar auch die Google-Adwords-Bots mitgezählt (Zumindest bei uns). Sollten die nicht ausgeschlossen werden? In der "Wer ist online?" Anzeige werden die ja mittlerweile recht zuverlässig erkannt? Gilt sinngemäß natürlich auch für facebook, pinterest, etc.
Hallo, What is the need for a campaign in Gambio? Does it offer more than the GoogleAds campaign? If so, I don't know how to create one. At the moment I don't have any (screenshots).
You can create a campaign in Gambio with a refID. WithIn the Google (e.g.) feed export in Gambio you can link the campaign and the article links will be extended to (for example) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)?refID=1000&combi_id=xx. This is a simple method to track referrers inside Gambio.