kann man die ShopInstallation/Angaben für die Datenbank irgendwo verbessern oder wiederholen?

Thema wurde von Anonymous, 15. Oktober 2016 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    #1 Anonymous, 15. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2016
    Update: Fange nochmal ganz von vorne an.

------------------------------
    Habe die Shopinstallation abgeschlossen und erhalte lauter Fehlermeldungen, zudem erhalte ich Unterschiede beim Aufruf mit und ohne www.

Jetzt möchte ich es mit einer neuen, leeren Datenbank nochmal versuchen. Die angegebene Datenbank war warscheinlich nicht leer. Einen Adminbereich kann ich nirgends finden.

Wie muss ich vorgehen.

Die URL ist (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Ich heisse Vera und versuche den Shop für meinen Mann Martin zu erstellen.

-----------

Update:

Im Handbuch steht: "fügen Sie Ihrer Domain bitte den Zusatz /gambio_installer (ohne Anführungszeichen) hinzu"

Hab ich gemacht und nochmal die Installation mit neuer Datenbank durchlaufen lassen. Leider sind die Fehlermeldungen geblieben.

Nun staht da aber auch: "Vor der Installation müssen die Datei- und Verzeichnisrechte einiger Shopdateien auf 777 gesetzt werden. "

Der Installer hat von Anfang an nur die Datanbankdaten abgefragt, keine FTP-Daten und das im Handbuch abgebildete Fenster, dass FTP-Daten-Eingabefelder zeigt sowie die Dateien mit nicht ausreichenden Rechten (und Button Rechte erneut überprüfen) ist mir noch nie angezeigt worden.

Bin ratlos :/

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.312
    Danke vergeben:
    2.208
    Da fehlt ein möglicherweise. Wenn keine Rechte zu setzen sind, weil alles stimmt, entfällt der Schritt.