Und könnte man nicht auf der Index-Seite eine Weiterleitung zur gewünschten Kategorie-Seite einbauen, damit der Kunde direkt zur dieser Kategorie weitergeleitet wird, wenn er meine shop-url im browser aufruft? Grüße, Thomas
Moin, Das könntest du in der .htaccess über eine 301er-Weiterleitung machen.... siehe http://www.gambio-forum.de/threads/...e-URL-Wie-geht´s?p=69178&viewfull=1#post69178 bye Volker
Dann hat dir dein Provider nciht die Rechte gegeben die mit deinem FTP Zugang zu sehen oder du hast noch nie den SEO Boost verwendet für SEO-URLs.
Oder er hat die Anzeige von "versteckten" Dateien in seinem FTP-Client deaktiviert. Ich meine, bei Filezilla ist das sogar Standard.
Hab gerade mal einen Haken in Filezilla unter "Server" bei "Auflistung versteckter Dateien erzwingen" gesetzt, aber eine .htaccess ist trotzdem nicht zu sehen. Wie komme ich an meine .htaaccess?? Anmerkung: SEO habe ich im Admin deaktiviert. Nur falls das etwas zur Sache tut... Mal ein großes Dankeschön an alle hilfsbereiten Mitglieder. Ohne euch würde bei mir nix laufen...
Dann solltest das SEO Boost mal aktivieren. Die .htaccess kann man (wenn man sie nicht sieht im FTP) auch oft einfach dennoch in den Shop Root kopieren. Nimmst dann die aus dem entsprechendem Ordner deines Downloads der oirignal Shopdaten.
Da hab ich auch schon geschaut, selbst bei den von Gambio direkt heruntergeladenen Daten ist im Root-Ordner keine .htaaccess zu finden. Ich glaub langsam ich bin zu blöd...
nein da ist auch keine. die ist im Ordner SEO Boost wie im Menüunkt SEO Boost beschrieben. Bitte da mal lesen !