Kann man eine Kundengruppe nach dem Einloggen sofort auf eine bestimmte Seite leiten?

Thema wurde von marit, 7. März 2017 erstellt.

1. marit

marit Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    135
    Danke vergeben:
    185
    Hi,
    in meinem alten Shop (2.0.17) sehen die verschiedenen Kundengruppen nur die Kategorien, die sie jeweils was angehen. Im neuen Shop (3.3.3) geht das nicht mehr, weil ich meine Kategorien durch große Icons darstelle, die müssen in einer usermod-html codiert werden. Jetzt sieht jeder jede Kategorie, das sorgt für Verwirrung.
    Wenn jetzt eine Kundengruppe eine Kategorie anklickt, die sie nichts angeht, bekommt sie zwar keinen Inhalt zu sehen, aber dafür die Meldung "Ihre Suche brachte keinen Erfolg". Da sie gar nicht gesucht haben, ist das ziemlich blöd.
    Ich fände es am besten, wenn ich die Angehörigen einer bestimmten Kundengruppe (nämlich Händler) sofort nach dem Einloggen auf eine spezielle Page weiterleiten könnte, nämlich auf die Übersichtsseite ihrer (einzigen) Kategorie. Das geht doch sicher! Ich hab nur keine Ahnung, wie man es macht.

Schlagt mir nicht vor, auf die Icons zu verzichten! Die bringen Leben in die Bude und sind MUSS.

Liebe Grüße
    Marieluise