Karteninhaber wird nicht angezeigt (PayPal)

Thema wurde von erle, 28. März 2023 erstellt.

1. erle

erle Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    24
    #1 erle, 28. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2023
    Hallo, wir hatten die Rückmeldung bekommen, dass im Checkout bei der Zahlungsweise Kreditkarte (über PayPal) in der vierten Zeile der Name des Karteninhabers nicht eingetragen werden konnte. Die Prüfung ergab, dass der Name im entsprechenden Feld zwar voreingetragen war, aber in weißer Schrift auf weißem Grund.

Der Quelltext des Eingabefeldes sah so aus:

Code:
            <div id="ppcc-card-holder" class="ppcc_card_field ppcc_card_field_local">
                <input type="text" value="Vorname Nachname" name="ppcc_card_holder" id="ppcc-card-holder-field">
            </div>
    Die Klasse "ppcc_card_field_local" suchte ich in der zugehörigen CSS-Datei vergeblich. Ich habe daufhin Folgendes ins eigene CSS eingetragen, was den Namen sichtbar macht:

Code:
    .ppcc_card_field_local{
    color:#333;
    }
    Bleibt aber die Frage, ob das die optimale Lösung ist, warum das fehlte und ob hier ein allgemeines Problem vorliegt.

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Das tritt manchmal auf, abhängig von individuellen Theme-Einstellungen. Eine optimale Lösung gibt es da nicht, jede funktionierende Lösung ist gültig.

3. Anonymous

Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    69

Hm, was bedeutet das für einen Cloudshop?
    Bei uns lässt sich der KK-Karteninhaber (PayPal) ebenfalls nicht eingeben. Es werden aber vereinzelt KK-Zahlungen auch ohne diese Namenseingabe akzeptiert.
    Was muss ich tun, um das Feld ausfüllbar zu machen? Bzw., um einen ggf. voreingetragenen Namen sichtbar zu machen?

4. Anonymous

Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Das gleiche, wie für einen Self-hosted-Shop.
    Du musst deinen Style so anpassen, dass die Inhalte der Felder sichtbar sind, per Style-Edit/CSS.

5. Anonymous

Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    69
    Wo genau finde ich die Farbanpassung dieses einen Feldes (Honeygrid)?
    ppcc_card_field kann ich leider nicht erkennen.

Unter "Checkout Zusammenfassungs-Tabelle" ist als Schriftfarbe Zusatzinformationen "$gray" angegeben.
    Komischerweise sind die 3 anderen KK-Felder in grauer Schrift auf weißem Grund vorausgefüllt. Nur der Karteninhaber ist offenbar weiß auf weißem Grund.

Danke für Eure Hilfe, ich möchte mir durch Rumprobieren nichts Funktionierendes zerschießen

6. Anonymous

Danke erhalten:
    783
    Danke vergeben:
    296
    @wellisa

Diesen Code in dein eigenes CSS einfügen. Im StyleEdit gibt es oben links neben dem Haus 3 Punkte. Dort auf SCSS/CSS bearbeiten klicken.