Hallo Leute, ich habe eine Kategorie angelegt die keine Artikel oder Unterkategorie enthält. Ich möchte lediglich meine Kunden Informieren das sie sich per Mail mit gewissen Daten melden sollen wenn sie diesbezüglich Interesse habe. Ich habe eine Kategorie Beschreibung beim erstellen der Kategorie geschrieben. Wenn ich nun in meinem Shop auf die Kategorie klicke steht halt nur da "Die Suche ergab keine genauen Treffer" Wo ist die Beschreibung die ich geschrieben habe hin? Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Kann mir da jemand helfen? MfG Tobias
Kategorien erscheinen nur, wenn es auch aktive Artikel darin gibt. Für reine Hinweistexte gibt es den Content-Manager. Ich weiß ja nicht nach was die Kunden per Mail fragen sollen, aber es gibt für Artikel die Funktion "frage zum Produkt", mit der Kunden gezielt Fragen stellen können und Du Per Mail den Kundennamen / E-Mail-Adresse, den Artikel und die Frage erhälst.
Vielleicht falsch beschrieben. Auf der Startseite kann der Kunde Kategorien auswählen. Je nachdem ob es noch Unterkategorien gibt öffnen sich dann die Inhalte der Hauptkategorie. Da es bei dieser besagten Kategorie sooo viele verschiedene Varianten gibt die der Kunde Wählen könnte, möchte ich dem Kunden halt nur eine Kurze Info darüber geben was ich ihm Anbieten kann und welche Daten ich vom ihm benötige damit ich ihm ein entsprechenden Angebot machen kann. Dies soll halt als Beschreibung da steh´n wenn der Kunde auf die Hauptkategorie klickt.
Dank dir aber das ganze "Programmieren und umschreiben" ist nichts für mich. Dafür fehlen mir die Kenntnisse. Ich habe gedacht das es eine Simple Lösung gibt um einfach ein Text anzeigen zu lassen (zumal ich ja ne Kategoriebeschreibung geschrieben habe) Schade das es keine schnelle einfache Lösung gibt. Trotzdem Danke für deine infos
Das ist nicht so schwer. Du kopierst eine Datei und löscht in der Kopie einen bestimmten Bereich raus. Dann wählst Du im Admin in der Bearbeitung die neue Datei und verlinkst einen beliebigen Artikel in die neue Kategorie.
Was für eine Datei soll ich kopieren/löschen und wo?? Ich will einfach bloß ein Text haben sobald man auf die Hauptkategorie klickt (wo sich normaler weise eine Unterkategorie bzw Artikel öffnen würde) Du merkst glaub ich, das raff ich grad nicht wirklich. oh man
Wenn in der Kategorie Unterkategorien mit aktiven Artikel sind, wird der Text auch angezeigt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass nur die Kategorie mit Text, ohne weiteren Inhalt angezeigt werden soll. Das geht nur mit tricksen.
Und das tricksen geht bestimmt nur über Umwege und da ich davon keine Ahnung habe wirds schwierig. Ich Dank dir trotzdem für deine Bemühung mir das irgendwie zu erklären.
Gleiches Thema - gleiche Situation! An welcher Stelle ist die Abfrage ob die Beschreibung angezeigt wird oder die Erweiterte Suche? Barbara, weißt Du das? Hier weiterlesen