hab schon alles versucht die Kategoriebox zu ändern. Farbe usw. keine auswirkungen ausser die Hauptschriftfarbe. kann mir jemand sagen wie ich die in andere farben ändern kann ausser weiss? danke
Na da wo du bis jetzt auch die Farben geändert hast, im "Bearbeitungsmodus" Da klickst du dann nochmal auf dein Style und es klappt der Button zum CSS Editor auf. Der Code dafür sollte übrigens dieser hier sein -> Code: .panel {background-color: #xxxxxx;} .navbar-categories-left > ul li .dropdown-menu {background-color: #xxxxxx;}
Nach dem Speichern sollte das sichtbar sein. Der ein oder andere muß mal wieder den Cache leeren, auch der Browsercache ist gerne gesehen. Die XXXXXXXXen hast du aber geändert, oder?
@media (min-width: $grid-float-breakpoint) { .navbar-categories { background-color: transparent; .navbar-nav { @include border-radius(5px); } } .panel {background-color: #000000;} .navbar-categories-left > ul li .dropdown-menu {background-color: #000000;} #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle { color: #fff; text-shadow: 1px 1px 3px #000; } #header.sticky { #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle { color: $text-color; text-shadow: none; } } }
Hallo Ihr Zwei, ich habe den Code auch mal ausprobiert (so was suchte ich auch) und bei mir hat es geklappt. Gibt es auch eine Möglichkeit die "aktiven" linken Navigationskategorien mit einer speziellen Farbe zu versehen ? Bisher läuft das nämlich über den Punkt "Allgemein" --> "Farben" --> "Hauptfarbe" was natürlich eine große Einschränkung ist, je nachdem welche Hauptfarbe man wählt....
das funktioniert jetzt! vielen dank. kannst du vieleicht noch schnell erklären wie man eine unterkategorie anlegt das die ausklapt im menü? probier da schon wieder ne stunde :/
@bt012ss besten Dank, das hat super geklappt mit der "aktiv" Farbe in den linken Kategoriemenüs. Jetzt will ich nicht nerven oder aufhalten..... ich würde da nur gerne noch die "hover" Farbe sowie "hover" Schriftfarbe und "active" Schriftfarbe anpassen. Kann ich so etwas irgendwo finden wie man ein CSS dafür macht ? (habs mal mit Deinem Code probiert und "active" gegen "hover" ausgetauscht aber das ging nicht )
@DAW versuche mal Code: .panel > .navbar-categories-left > ul li.active > a:hover {background-color: #xxxxxx;}
@Michael-77 hey danke erstmal, leider klappt das Nicht bzw. nicht so wie gewünscht. Das CSS erzeugt zwar eine variable Hoverfarbe, aber auf dem aktiven Kategorieeintrag. Aber der braucht ja keinen Hovereffekt. Ich hätte das gerne auf dem passiven Eintrag vor dem Anklicken. WIe müsste ich es ändern ? Wenn die beiden CSS dann laufen, kann ich die abgeändert dann auch für die "hover" und "active" der Schrift einsetzen ? Vielen Dank schon mal !