Hi Leute, Ich bin hier erst seit eine Woche und kämpfe momentan mit StyleEdit rum. Ich habe bisher fast alles geschafft, was ich erreichen wollte - nur eine Sache will nicht. Ich glaube, mir fehlt einfach den einen Trick... Bei den diversen Menüboxen habe ich einen Eckradius (10px) eingestellt. Kein Thema. Nur bei der Kategoriebox klappt es nicht. Im eigenen CSS habe ich schon einiges (OK, sehr viel!) ausprobiert, bekomme es aber nur soweit hin, dass entweder keine Einträge die Rundung haben, oder viel zu viele... Eigentlich will ich (logischerweise) nur ganz oben und ganz unten die Rundung haben, egal welche Kategorien aufgeklappt sind... Ist es möglich? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? VORdankeAUS Jon
Kann man sich deinen Shop irgendwo ansehen? Bei CSS-Fragen ist es oft notwendig das lebende Objekt zu sehen
Willkommen im Forum Ich habe das bei mir mit diesem css-Befehl gemacht: .panel { border-radius: 5px; }
Ich schätze das ist ein Bug. Wenn alle Boxen rund werden, nur die nicht, dann ist das eine Inhomogenität und damit recht sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Danke, marmoles, Habe ich gleich ausprobiert, aber es tut bei mir gar nichts. Ich vermute, ich habe es woanders "kaputtgemacht"... Gruß Jon
Hi Torben, Meine Daten sind bei Gambio hinterlegt. Der Shop ist noch offline, aber mit dem hinterlegten Admin-Login müsste es funktionieren... Gruß Jon
Versuche es mal damit: Code: .box-categories { border-top-left-radius: 20px; border-top-right-radius: 20px; border-bottom-left-radius: 20px; border-bottom-right-radius: 20px; } Im Gambio-Testshop 2 hat es damit funktioniert. Allerdings bleibt unten ein Strich, wo ich nicht weiß, wo der herkommt.
Hi Barbara, Danke für die Infos und Deine Mühe... Allerdings habe ich das Problem (zumindest in Firefox und in IE11), dass es perfekt aussieht, bis man die Maus über den obersten oder untersten Eintrag bewegt oder den untersten Eintrag aufklappt. Die Hover-Farbe hat dann eben die Rundung nicht und sieht doof aus... Das will ich, wenn's geht, vermeiden... Viele Grüße, Jon
Hi Barbara, Ich habe den Shop jetzt für eine kurze Zeit online geschaltet... http://webshop.whiskybrunnen.de Viele Grüße, Jon
Versuche mal bitte den Code von oben plus: Code: @media (min-width: 768px){ .panel > .navbar-categories-left > ul > li:first-of-type a { border-top-right-radius: 20px; border-top-left-radius: 20px; } .panel > .navbar-categories-left > ul > li:last-of-type a { border-bottom-right-radius: 20px; border-bottom-left-radius: 20px; }} bei dem "last of type" bin ich mit nicht ganz sicher....
Auch eine Variante: die Grundbox nach oben und unten erweitern Code: .panel > .navbar-categories-left { padding-top: 10px; padding-bottom: 10px; } Nachtrag: halt ganz knapp und irgendwie hellblaue Farbe dazu. Sorry, wollte nicht verwirren: Barbara hat ja schon die perfekte Lösung...
Hi Barbara, Das ist richtig hartnäckig! Mit first-of-type hatte ich schon ein paar mal rumgespielt. Irgendwie mit dem Code von Dir (wie auch bei meinen Versuchen) werden alle Elemente unter dem ersten Eintrag geändert: Last-of-type scheint gar nicht zu klappen... AUf jeden Fall danke für Deine bisherige Hilfe... Gruß Jon
Hi Andreas, Gemeinsam sind wir stark!! Ich habe Dein Code mit ein Teil von Barbara kombiniert und auch noch die background auf hellblau gesetzt, dann die Rundung eingestellt und jetzt sieht es (endlich) perfekt aus. Dir auch einen riesen Dankeschön für die Hilfe! Gruß Jon