Hallo zusammen, eine Verständnisfrage. Wir haben sehr viele neue Produkte aufgenommen und stoßen an die Grenze vom Menü bzw. der Auffindbarkeit für den Kunden. Nun möchten wir die ganze Navigation umbauen und Kategorien verschieben. Es bestehen aber aktuelle mehrere QR-Codes in gedruckter Form. Wir möchten das im besten Fall die Links erhalten bleiben. Gibt es hierzu eine Möglichkeit? Wir verwenden keine kurzen URL's. Viele Grüße und Danke vorab.
zu den QR-Codes... Genau, es dem Grund habe ich mir über eine eigene kurze Domain Short Links erstellt, welche per htaccess zum richtigen Ziel weitergeleitet. Somit kann man das Ziel immer anpassen, ohne dass der QR-Code geändert werden muss.
Vielen Dank für die Antwort. Ich hab beim rumstöbern eben noch unter "Toolbox" den Punkt "Weiterleitungsregeln" entdeckt. Hat damit schon mal jemand gearbeitet?
Du kannst zum einen die RewriteURL in den Kategorien nutzen oder falls die bereits belegt sind dann die Weiterleitungsregeln in der Toolbox. Das kannst du so problemlos machen, darfst nur nicht durcheinander kommen ;-)