Kategorietext in einer linken Box anzeigen lassen, aber wie?

Thema wurde von alexanderluedke, 28. Juni 2014 erstellt.

  1. alexanderluedke

    alexanderluedke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo werte Community,

    ich bin ganz frisch mit der Gambio-Software.

    Ich habe drei Fragen, die ich nicht gelöst bekomme:

    Frage 1: Wie kann ich den Kategorietext auf der linken Seite in einer Box anzeigen lassen?
    Infos dazu: Ich habe eine zweite Kategoriebeschreibung angelegt (Adminbereich mit zweitem FCK-Editor erweitert/sowie datenbank). Leider finde ich gerade keine Lösung dies zu realisieren). Ich habe nur eine dirty Lösung im Netz gefunden dies über die product_listing.php die zweite Beschreibung in eine Session Variable zu speichern und dann im Box template anzuzeigen.

    Frage 2: Wie kann ich ein Kategoriebild im Megadropdown anzeigen lassen?
    Info dazu: Laut {debug} ist im Megadropdown nur das Array der Childobjekte einer Hauptkategorie vorhanden. Ich möchte aber gerne im Megadropdown der Top-Navigation ein Bild der Hauptkategorie anzeigen lassen. Dazu missbrauche ich das "Kategorie-Icon" der Hauptnavigation und habe das Kategorie-Icon für die eigentliche Nutzung der Kategoriebox entfernt.

    Frage 3: Wie ändere ich die Kategoriebox so, dass ich auf der Startseite die Top-Kategorien anzeigen lassen kann und auf der Kategorieseite nur noch die Unterkategorien als offene Baumstruktur?

    Besten Dank für eure Antworten im Voraus!

    VG