Diesmal geht es leider um Sofortüberweisung. Bestellprozess geht bis kostenpflichtig bestellen. Nach drücken kostenpflichtig bestellen kommt folgendes: "Die Bestellung kann aufgrund fehlerhafter Telefonnummer nicht durchgeführt werden. Bitte korrigieren Sie diese und versuchen Sie es dann erneut. (8020)" Und die Auswahl Sofortüberweisung ist ebenfalls nicht mehr da. Wie kann der Befehl der Telefonnummer entfernt werden. Wo liegt das Problem? Danke Gruß Dan
Gar nicht, denn wenn ich mich richtig erinnere, dann kommt die TAN per Handy. Ist keine oder eine falsche Telefonnummer (oder eben eine Festnetznummer) hinterlegt, dann weist Sofort die Überweisung ab. Dann ist der Button evtl. auch nicht mehr da (wie z.B. bei Rechnungskauf).
Wow, das wusste ich nicht. Na und ich grübel und grübel. Einfach nur Danke... Es stimmt es war eine Festnetznummer hinterlegt. Vielleicht sollte man den Kunden darauf aufmerksam machen können, muss mal drüber nachdenken wie man das löst. Gruß Dan
Durch einen TAN-Generator oder eben durch seine TAN-Liste. Aber wenn du eine Festnetznummer angibst, dann biste verloren Blöd ist, dass du den Kunden darauf hinweisen kannst, z.B. bei der Anmeldung. Also kann man schon, muss man da nur reinschreiben.
Ja aber bei der BANK is ja hinterlegt welches TAN verfahren du als Kunde hast. Und mir wird da gleich die blibnkelichter für den TAN generator angezeigt. Ich zahle fast jede Woche was mit SÜ auf die Art. mTAN wird dir doch auch von SÜ nur angezeigt wenn das mTAN als Verfahren bei deiner Bank hast.
Anders: Wenn du mTAN im Konto angegeben hast, und in der Shopanmeldung eine Festnetznummer oder eine falsche Handynmmer angibst, dann gleichen die das ab. Geht natürlich nicht, wenn die Nummer nicht stimmt, bzw. keine Handynummer ist. Bei Klarna haben die z.B. die Verifizierung über Handy geschickt. Keine Handynummer, kein Durchgang der Zahlung. So war das zumindest früher bei uns öfter der Fall.
Komisch, ich hab mTAN und wenn ich über die Firmenadresse kaufe aber privat zahle (Also nur weil Firma schon registriert ist beim Händler) dann geht das auch. Hab noch nie Problem gehabt mit SÜ egal ob mTAN oder Generator.
Sobald eine Handynummer angegeben wird, geht es tatsächlich. Also der Fehler scheint dann doch eher nicht zu sein. Teste morgen nochmal weiter. War heut schon stressig genug der Arbeitstag ^^
Die Fehlermeldung (auch in der Anleitung von Sofortüberweisung zu finden) ist ja auch eindeutig: Invalid phone number.