Hallo, ich habe heute bereits zwei Bestellungen in denen Kd.Nr., Geb. Dat. und Telefonnummern fehlen. Alle drei Felder sind Pflichtfelder und mit Minimum-Werten < 0 eingestellt. Gezahlt wurde mit PayPal Express. Installiert ist das neue PayPal Modul Nachstellen konnte ich dies bereits auch. Bei Neukunden ohne vorherige Kundenregistrierung. Hat noch jemand so eigenartige Bestellungen? Oder ist das bei Neukunden nun immer so der Falls? Gruß Tobias Shop
Mir ist das auch schon aufgefallen, und auch nur bei Paypalexpress, es werden sogar die Adressen in die bestellung eingetragen, die bei Paypal hinterlegt werden. Da gibt es zwar zwei Optionen zu Ändern, aber beide Varianten brachten mir keinen Erfolg. Darüber hab ich schon vor längerem einen Thread eröffnet, aber keine Antwort bis dato erhalten (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Ich verwende erst seit dem neuem Modul das Express, und kann somit nicht sagen, ob dass früher auch schon so war. Ein recht merkwürdiges Verhalten, was mir schon einigen Ärger bereitet hat. Und verzichten auf Express erscheint mir, auf Grund der oftmaligen Verwendung meiner Kunden, nicht zielführend.
Das mit den Adressen will ich ja noch verstehen. Dies wird sich wohl auch kaum ändern lassen. Wenn ein Kunde noch nie im Shop war und über Express kauft, müssen die Personendaten ja irgendwie in den Shop kommen. Anscheinend werden Geburtsdatum und Telefonnummer aber nicht von PayPal an den Shop übermittelt. Ist ganz toll bei Rückfragen. Das aber nun keine Kundennummer generiert wird ist schon sehr seltsam. Was sagt eigentlich Gambio dazu? Wäre mal interessant von euch eine Stellungnahme zu bekommen.
Und wie schaffen das deine Kunden? Das Problem oben is ja schon älter und für PP gab es ja schon updates seit dem.
Keine Ahnung, da sind PayPal-Express genauso bei wie Gast-/Fest-Accounts mit anderen Zahlarten. Bin auf neuster Version, ist da nicht auch die neuste Version für das PayPal-Modul dabei - oder wo finde ich ggf. die Paypal-Modulversionsnummer? Danke vorab! Holger
Eine Paypal-Express-Bezahlung generiert m.W. eine Gast-Bestellung, daher gibt es wohl keine Kunden-Nummer• Da hilft eigentlich nur, PayPal-Express zu daktivieren, und PayPal als normale Zahlungsart anzubieten.
Yepp, das habe ich auch vorhin gemacht, nachdem ich in der PayPal Doku nirgendwo ein Geburtdatum gesehen habe. Schon wunderlich, was da hin und her geht aber nicht das Geburtsdatum. Reproduzieren kann ich es leider nicht; hab schon mehrfach versucht - ohne Erfolg. Komisch!