Hallo zusammen, habe einen Shop (GX3) bei 1&1 installiert. Funktioniert alles soweit ganz gut (bissel langsam ...). Einziges Problem ist , dass der Zugriff auf die API nicht funzt - gibt immer Err 401/unauthorized. Gambio-Support empfahl mir nach Begutachtung und diversen Modifikationen der .htaccess, mich mit 1&1 in Verbindung zu setzen, da das Login wohl nicht an PHP weitergereicht würde. Nach ca. 40 Minuten Telefonat mit 1&1 sagte man mir, dass man mir nicht helfen könne. Wenn ich die Aussagen richtig deute (bin leider nicht DER Experte ...) läuft die Geschichte über CGI und die Nachfrage, ob es sich um eine NGINX Installation handele hat man nicht recht bestätigt, aber ihr auch nicht widersprochen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. einen Rat ? Hab den Shop mittlerweile testhalber zu 2 anderen Anbietern portiert, wo alles anstandslos funktioniert - eine Verlagerung des eigentlichen Shops kommt aber momentan aus diversen Gründen nicht infrage Vielen Dank Joachim
Alleine das die das nciht wissen zeigt, das du dringend nen besseren Hoster brauchst. Ruf mal eine Error Seite auf - da steht sofort ob apache oder nginx die ausgibt. bruachst nur ne buchstabensuppe an die url hängen. damit ne fehlerseite kommt. domain . de / test/ertrter.php und schon siehst es
Hallo zusammen, nachdem im Zusammenhang mit Zusatzdaten und deren Präsentation auch noch Schwierigkeiten auftraten haben wir uns letztendlich aufgerafft, den Anbieter trotz zu erwartender Mehrarbeit zu wechseln. Für 1&1 war die Sache nach dem ergebnislosen Telefonat sowieso erledigt. Für uns jetzt auch. Bis bald und einen schönen Tag Joachim
Moin, vielleicht hilft dir ja die Info in unserem Thread zu unserer Schnittstelle auch wenn du nur auf die API zugreifen willst oder eine andere Warenwirtschaft nutzen solltest, die Problembehebung sollte dir vielleicht trotzdem helfen können. In den Vorposts hatte da nämlich wer ähnliche Probleme gehabt. Wilken von Gambio war so nett da eine kleine Hilfestellung zu geben: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Habe vorhin da auch eine Zusammenfassung mit möglichen Fehlerquellen bei der Verbindung erstellt, würd dir den Link zum Post gerne geben, möglicherweise wird dieser aber nach vorne verschoben (falls technisch machbar) und wäre somit dann inkorrekt in kurzer Zeit. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hallo und vielen Dank für die Antwort, wir hatten sämtliche Vorschläge zur Fehlerbehebung die hier und anderswo zu finden waren abgearbeitet. Letztlich hat der Gambio-Support selbst versucht, die .htaccess so zu verändern, dass es läuft - leider ohne Erfolg. Insofern blieb nur noch, die Flinte ins Korn zu werfen.