Guten Abend, ich habe ein Problem mit den Bestellbestätigungen, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Wenn der Kunde Paypal als Zahlungsart wählt ist alles Ok. Er sowie ich bekommen eine Bestellbestätigung und Statusmeldungen kommen auch an. Wählt der Kunde als Zahlart Vorkasse o. Nachnahme kommt überhaupt nichts an. Weder eine Bestellbestätigung, noch Statusmeldungen kommen beim Kunden oder mir an. Wenn ich zB. Eine Emailrechnung versende zeigt es mir an das die Nachricht erfolgreich versendet wurde. Trotzdem kommt sie nicht an. Die Bestellungen werden im Shop-Backend aber korrekt aufgenommen. Hab ich vielleicht vergessen irgendwo etwas Einzustellen ??? vielen Dank im Voraus
Dankeschön für die schnelle Antwort. Mhhhh ??? Also ich bin bei Estugo. Dort wird mir als Erklärung für die Konfiguration eines Email Clienten folgendes gezeigt: Manuelles Einrichten Mailserver-Benutzername: **********@********-shop.de Posteingangsserver: ***********.de Postausgangsserver: ***********.de (Server erfordert eine Authentifizierung) Unterstützte eingehende Mail-Protokolle: POP3, IMAP Unterstützte ausgehende Mail-Protokolle: SMTP Meine Einstellungen bei Gambio Kunden / Emails / Emailoptionen Allerdings habe ich in einer Mail die ich von Estugo mit Zugangsdaten bekommen hatte stehen das der Post Ein und Ausgangsserver für Emails www76.estugo ist Könnte da der Fehler liegen ? E-Mail Transport-Methode: SMTP Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail Adresse des SMTP Servers: ***********.de Adresse des SMTP Backup Servers: ***********.de SMTP Port: 25 SMTP Username: **********@********-shop.de SMTP Passwort: Kundenkontopasswort bei Estugo SMTP AUTH: AN SMTP Verschlüsselung: SSL HTML E-Mails senden: AN Senden von E-Mails: AN Überprüfen der E-Mail-Adressen über DNS: AN
Du hast SSL und Authentifzierung aktiviert aber nicht die richtige SMTP Port Nummer eingetragen. Bei SSL = Port 465 Bei TLS = Port 587