keine Bestellbestätigung für Kunden bei Vorkasse o. Nachnahme

Thema wurde von Lolli, 20. November 2018 erstellt.

  1. Lolli

    Lolli Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    Guten Abend,


    ich habe ein Problem mit den Bestellbestätigungen, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

    Wenn der Kunde Paypal als Zahlungsart wählt ist alles Ok. Er sowie ich bekommen eine Bestellbestätigung und Statusmeldungen kommen auch an.

    Wählt der Kunde als Zahlart Vorkasse o. Nachnahme kommt überhaupt nichts an. Weder eine Bestellbestätigung, noch Statusmeldungen kommen beim Kunden oder mir an.
    Wenn ich zB. Eine Emailrechnung versende zeigt es mir an das die Nachricht erfolgreich versendet wurde. Trotzdem kommt sie nicht an.

    Die Bestellungen werden im Shop-Backend aber korrekt aufgenommen.

    Hab ich vielleicht vergessen irgendwo etwas Einzustellen ???

    vielen Dank im Voraus
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Hast du nen smtp im shop eingetragen und falsch konfiguriert?
     
  3. Lolli

    Lolli Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    Dankeschön für die schnelle Antwort.

    Mhhhh ???

    Also ich bin bei Estugo.
    Dort wird mir als Erklärung für die Konfiguration eines Email Clienten folgendes gezeigt:

    Manuelles Einrichten
    Mailserver-Benutzername: **********@********-shop.de
    Posteingangsserver: ***********.de
    Postausgangsserver: ***********.de (Server erfordert eine Authentifizierung)
    Unterstützte eingehende Mail-Protokolle: POP3, IMAP
    Unterstützte ausgehende Mail-Protokolle: SMTP


    Meine Einstellungen bei Gambio Kunden / Emails / Emailoptionen

    Allerdings habe ich in einer Mail die ich von Estugo mit Zugangsdaten bekommen hatte stehen das der Post Ein und Ausgangsserver für Emails www76.estugo ist Könnte da der Fehler liegen ?

    E-Mail Transport-Methode: SMTP
    Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail
    Adresse des SMTP Servers: ***********.de
    Adresse des SMTP Backup Servers: ***********.de
    SMTP Port: 25
    SMTP Username: **********@********-shop.de
    SMTP Passwort: Kundenkontopasswort bei Estugo
    SMTP AUTH: AN
    SMTP Verschlüsselung: SSL
    HTML E-Mails senden: AN
    Senden von E-Mails: AN
    Überprüfen der E-Mail-Adressen über DNS: AN
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Du hast SSL und Authentifzierung aktiviert aber nicht die richtige SMTP Port Nummer eingetragen.

    Bei SSL = Port 465
    Bei TLS = Port 587