Es werden zwar an den Shopbetreiber die Bestellbestätigung verschickt aberkeine Bestellbestätigungen an den Kunden. Alle Optionen unter admin/email optionen durchgespielt. (Wirklich alle) Einzige Abhilfe war hier den emailversand auf smtp umzustellen. Hat jemand da einen Rat ?
Hallo, also Ich habe festgestellt das die Bestellbestätigung nur beim Kunde ankommt wenn dieser den Bezahlvorgang auch abschließt. Wenn Ich als Kunde z.B. die PayPal-Zahlung abbreche bekomme Ich keine Mail. Mfg Michael
Hallo Michael, wenn Du als Kunde den Expressbuttten (im Warenkorb oder im Artikel) anklickst, wirst du gleich zu PP weitergeleitet und es wird eine temporäre Bestellung angelegt um die Artikel zu sichern (oder so) Erst wenn Du den Bezahlvorgang bei PP abschließt kommst Du auf die letzte Bestellseite, wo der "Kaufen-Button angeklickt werden muss. Brichst Du den Bezahlvorgang ab, ist zwar die temporäre Bestellung immer noch da (und die Artikel im Bestand reduziert) die Bestellung ist aber nicht abgeschlossen - da der "Kaufen-Button" nicht geklickt wurde. Somit geht keine Bestellbestätigung raus, weder an den Kunden noch an den Admin.
Ersteinmal danke für eure Antworten. Nein, es ging bei meinen Tests immer nur um Bezahlung per Vorauskasse. Der Bestellprozess wurde vollständig abgwickelt.