Hallo, wir betreiben den Shop mit 2 Währungen (€ & $) und 2 Sprachen (Deutsch & Englisch). Soweit funktioniert das alles auch ganz gut. Leider kann man aber nicht bestellen, wenn man aus den USA oder Canada kommt. Beim Klick auf den letzen Button (kostenpflichtig Bestellen) kommt die Fehlermeldung: "A match of the Shipping Address City, State, and Postal Code failed." Der Checkout-Prozess beginnt dann wieder ganz von vorne - mit dem selben Ergebnis. D.h. Endlosschleife. Was kann ich tun, um das Problem abzustellen? viele Grüße Michael
Hm, nach etwas weiterer Recherche scheint es wohl ein Problem in Zusammenhang mit Paypal zu sein. Das würde auch das späte auftauchen der Fehlermeldung erklären. https://cms.paypal.com/mx/cgi-bin/?...ntent_ID=developer/e_howto_api_nvp_errorcodes (10736) Die Frage ist nur: Was genau ist das Problem? Warum ist Paypal mit der Adresse unzufrieden: Habe zum Testen übrigens folgende Adresse benutzt: 14 Wall St New York, NY 10005-2101, United States Mal testweise eine andere genommen, leider keine Besserung.
ja, ist aktiviert. Mir ist aber aufgefallen, dass man da noch was mit "Adress-Format" Einstellen kann. Zur Auswahl stehen die Zahlen 1 - 5. Was hat es damit auf sich? Aktuell steht es bei mir auf 2.
Naja, das hier sagt es doch schon: A match of the Shipping Address City, State, and Postal Code failed Stadt, Staat und PLZ passen nicht zusammen.
Bundesländer sind aktiviert. Die obige Adresse sollte es geben, da steht das ankers Trust Company Building
10736 Invalid Data There’s an error with this transaction. Please enter a valid city and state in the shipping address. There was a problem with a particular field in the address. The long error message tells you which field is invalid. Wie lautete denn die long error message? Bei der Adresse passt irgendwas nicht. PS: Da steht aber nicht NY, oder?
Leider weiß ich nicht, wie die long error message lautet. Es kommt nur die Fehlermeldung "A match of the Shipping Address City, State, and Postal Code failed." Es kann auch sein, dass ich nicht fahig bin, die Adresse korrekt einzugeben. Habe es aber mit mehreren Adressen versucht. Der Fehler bleibt der selbe. Evtl. kann mir ja jemand sagen, was ich in die Felder jeweils eintippen muss, damit es klappt. Ich habs wie folgt versucht: Str.: 14 Wall St PLZ: NY 10005-2101 Ort: New York Staat: New York Land: America
Ok. Also wenn ich bei der PLZ den State weglasse, scheint es zu klappen... kann man irgendiwe verhindern, dass da Buchstaben eingegeben werden? Oder zumindest vorher eine Meldung bringen?
Kann man, allerdings ist es fraglich, ob ein Kunde aus den USA dort NY eingibt. Andererseits.. wenn ich sehe, was deutsche Kunden da so alles reinpinseln. Und du musst bedenken, dass z.B. UK Postleitzahlen hat, in denen Buchstaben vorkommen.
hm... also was mich stört ist, dass die Meldung erst viel zu spät kommt. Die Prüfung wird ja erst von Paypal vorgenommen. Viel besser wäre es, wenn das Gambio schon prüfen könnte und dann direkt eine entsprechende Meldung ausgeben. Weil wenn ich das Formular verlassen habe, gehe ich fest davon aus, dass die dort gemachten Angaben passen... Das die Prüfung nicht so ganz trivial ist und u.a. auch vom gewählten Land abhängig ist ist klar... In welche Datei müsste ich den eine entsprechende Prüfung einbauen? Würde sich evtl. mal grob mit Java-Script realisieren lassn...
Lösbar wäre das durch die Prüfung bei der Eingabe in der create_account.php. Dann wird schon bei Erstellung des Kontos geprüft, ob die PLZ nur numerisch sein darf. Allerdings gibt es keine Plausibilitätsprüfung, ob die Adresse, PLZ etc. stimmt.
hm. eigentlich sollte ich ja nicht der einzige sein, der dieses Problem hat, oder? Wie macht ihr das denn? Bietet Ihr kein Paypal an oder hofft ihr einfach darauf, dass die Kunden alles korrekt eintragen? @Petra: habe mir die Datei mal angesehen.... das sieht ja ziemlich sportlich aus. Und das einzige, was Gabio von sich aus prüft, ist die Länge der Eingabe. Was muss ich den tun, damit ich die Geschichte auch Updatesicher implementieren kann? Gibt es da eine Möglichkeit?
Wir versenden seit über 10 Jahren in alle Welt, auch viel in die USA. Bisher gab es noch nie Probleme. Wer sich extrem blöd anstellt sind... die Deutschen.