Hallo! Ich habe als Artikelattribute "downloads" angelegt und als Optionswerte die fünf Dateien, die ich zum Download zur Verfügung stellen will. In "Artikelattribute editieren" scheint auch alles richtig, bis auf das wesentliche und zwar, dass die Downloaddateien nicht auswählbar sind, sondern nur eine index.html mit 0 Bytes. Diese wird dann auch tatsächlich herunter geladen. Macht nur keinen wirklich großen sinn. Klappt also sozusagen bis 3mm vor der Ziellinie - was mache ich falsch?
Darüber bin ich auch gerade gestolpert... die Downloaddatei lässt sich per Drop-Down-Menü bei Artikelattribute editieren auswählen. Voreingestellt ist die index... könnte man vielleicht mal ändern!? Viele Grüße, Sophie
Hi - Danke für die Antwort! Ein Dropdoen-Manü gibts da - klar, das hab ich gesehen. Nur lässt sich da leider nix auswählen. Es steht nur die index.html zur Verfügung obwohl anere Dateien hoch geladen wurden und auch im Ordner liegen. Das ist bei der gestrigen Version so. Ich hab den Shop noch mal unter einer anderen URL installiert. Bin aber noch nicht wieder so weit mir die Download-Orgie anzusehen. In ca. 3-4 Stunden weiss ich mehr.
So, bei der Neuinstallation des Shops sind auch keine Download-Dateien auswählbar. Das einzige was gezeit wird ist eine index.html Bei der Auswahl dieser Datei wird ein fehler ausgegeben: WARNING(512): "SQL Error" in /kunden/313397_79261/webseiten/shop/inc/xtc_db_error.inc.php:32 (Details) Backtrace: #0 trigger_error called at [/kunden/313397_79261/webseiten/shop/inc/xtc_db_error.inc.php:32] #1 xtc_db_error called at [/kunden/313397_79261/webseiten/shop/inc/xtc_db_query.inc.php:73] #2 xtc_db_query called at [/kunden/313397_79261/webseiten/shop/admin/includes/modules/new_attributes_change.php:77] #3 include called at [/kunden/313397_79261/webseiten/shop/admin/new_attributes.php:82]
Ich hatte mit den downloads auch schon ganz schönen Stress. Also meine Erfahrung: 1. falls du das Atribut "downloads" selbst angelegt hast, achte darauf, dass es auch wirklich downloads und nicht download heißt, sonst geht gar nichts. Das mein erster Fehler. 2. alle downloadbaren Dateien müssen direkt im Ordner "download" abgelegt werden. Keine Unterordner, sonst findet der shop sie nicht.