Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, unseren Shop einzurichten. Derzeit möchten wir ausschließlich nach DE und AT liefern. Wir haben die Kundengruppenautomatik von Xycons erworben und das funktioniert auch gut. Mein Problem ist nun, dass es zwei Platzhalter für "not_allowed_to_see_prices" gibt, wohl aber nur einer davon ausgewiesen wird. D. h. derzeit erscheint ohne Login die Meldung "Als Gast... können Sie keine Preise sehen". Wenn sich derjenige dann einloggt, erscheint wieder die gleiche Meldung (?). Ideal wäre, wenn nach dem "Auslands"-Login eine andere Meldung erscheinen würde - "Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler". Im Artikel kann ich bei der Kundengruppe leider nur numerische Einträge hinterlegen, sonst könnten ich das so lösen. Habe ich einen Denkfehler? Hat irgendjemand eine Lösung für mich? THX
Wenn Du nur nach AT und DE lieferst, darfst Du auch nur die Länder zulassen. Es macht ja keinen Sinn, wenn Sich ein Kunde aus FR oder GB anmeldet, wenn er sowie so nicht bestellen kann.
Aber der Rest der Welt soll sich schon über die Produkte informieren dürfen - es gibt ja auch extra einen Eintrag unter den Kundengruppen "keine Preise anzeigen". Wir können nur nicht weltweit an Endkunden versenden, dafür gibt es in den jeweiligen Ländern unsere Händler.
Da hast du Recht, das muss ich nochmal überdenken. Allerdings sprengt der dann gewünschte Text: Außerhalb Deutschlands und Österreich wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, ansonsten loggen Sie sich sein" die Darstellungsgrenzen. Hast du vielleicht eine Idee? Im Umkehrschluss würde das aber auch bedeuten, dass ich die Kundengruppenautomatik gar nicht brauche, wenn ich doch nur Registrierungen auch den beiden Ländern zulasse, oder?
Kommt darauf an, hast Du nur Endkunden, oder auch Händler? Woher / wie bekommen die Ihre Artikel? Langfristig wäre es vielleicht einfacher, wenn die auch über den Shop bestellen können. Das würde ich nicht in die Box schreiben. Da würde ich nur einen kurzen Hinweis schreiben und gegebenenfalls mit * und einer Erklärung im Footer.