Klarna Hub Error

Thema wurde von Michaela Heinrichs, 15. Februar 2023 erstellt.

  1. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    50
    Moin :)
    weiß jemand evtl. was das bei einer Zahlung über Klarna dieses bedeutet:

    "Hub error code: GH-EC-20230215-103022-b86793f94629cc1aa3bfc4d017704da4c6c140-XX"

    Ist ein Cloudshop.

    Michaela Heinrichs
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Dass die Zahlung nicht erfolgt ist.
     
  3. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    50
    Okay, das weiß ich.
    Ich wollte nur wissen ob es am Hub lag oder ob der Kunde damit nicht bezahlen konnte.
    Da er eine zweite Bestellung getätigt hat und dann mit Paypal bezahlt hat.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Das lässt sich nicht am Code feststellen, reich mal bitte ein Ticket mit der betroffenen Bestellnummer ein.
     
  5. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    50
    Das würde ich ja. Es ging auch sonst immer. Nur nun kommt das und ich weiß nicht wie ich es ändern soll.
    Screenshot 2023.jpg
     
  6. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    461
    Danke erhalten:
    240
    Danke vergeben:
    406
    Du kannst auch einfach eine E-Mail an info@gambio.de schicken mit der E-Mail-Adresse, die mit deinem Support-Vertrag verknüpft ist.
     
  7. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    50
    #7 Michaela Heinrichs, 15. Februar 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2023
    Hab ich gemacht. Mir ist auch gerade aufgefallen
    das in der Bestellübersicht
    oben bei Zahlweise Paypal steht (Bild 1)

    Und in der Bestellstatushistorie Klarna steht (Bild2)
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab gerade die Bilder aus deinem Beitrag entfernt, da waren persönliche Sachen zu sehen, die niemand so öffentlich sehen sollte. Da bitte aufpassen!
     
  9. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    50
    Ok.
    sorry dafür. Passiert nicht wieder
     
  10. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    50
    Nun habe ein weiteres Problem mit Klarna Zahlung.
    Seit heute steht der Status von allen noch offenen Zahlungen von Klarna
    auf Nicht bestätigt obwohl ich selber den nicht geändert habe.
    Und es wurden auch nur zwei Bestellungen (31.01.2023) von Klarna an uns ausgezahlt.
    Alle Bestellungen stehen aber auf Captured Screenshot 2023-02-16 071729.jpg
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Falls du es noch nicht hast:
    Ticket aufmachen, bzw. das Ticket von gestern ergänzen und die betroffenen Bestellnummern als Text (!) nennen.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Stefanie berichtete mir eben du hättest deine Order Status etwas verbastelt, also ID 0 von unbestätigt auf Klarna umbenannt, dann deine Orders per Einstellung im Modul auf den Klarna Status laufen lassen, im PayPal Modul auch noch etwas verbogen. Dann wurde ID 0 wieder zurück auf Unbestätigt umbenannt, aber mindestens im Klarna Modul wohl noch kein treffenderer Status ausgewählt, den Orders kriegen sollen...

    Das ergibt am Ende nicht mehr als ein kosmetisches Problem. Orderstatus 0 ist aber einer, den man besser nicht anfässt. Sehr viele Sachen draussen gehen davon aus, dass der inhaltlich unbestätigt meint. Einfach nen anderen nehmen, wenn man da speziell einen für Klarna haben will.
     
  13. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    50
    Erstmal danke dafür.
    Und deshalb wurde es auch nicht ausgezahlt von Klarna ?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Ausgezahlt wird es erst, wenn du den Versand gemeldet hast, und zwar etwa 2 Wochen danach. Wie gesagt, mach mir ein Ticket, schreib die Bestellnummern rein und welche Frage du jeweils hast. Ich kann auch gucken, ob der Auszahlungstermin überhaupt schon erreicht ist.
     
  15. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    50
    Der Versand erfolgt immer am selben Tag und wird dann auch an Klarna übermittelt.
    Es steht doch aber in den Klarna Settlements das immer wöchentlich am Mittwoch ausgezahlt wird nach der ersten Auszahlung und nicht nach 2 Wochen. klarna .jpg
     
  16. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    50
    Wie schon etwas weiter oben geschrieben kann ich kein Ticket erstellen und ich leider nicht weiß wie ich das ändern kann :( supp.jpg
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Lies den ersten Satz. Es erfolgen jede Woche Auszahlungen, aber das sind die Auszahlungen für die Bestellungen 2 Wochen vorher.

    Noch mal: Mach ein Ticket. Das kann auch als Mail gesendet werden, das hast du gestern ja schon gemacht.
     
  18. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    50
    Mache ich dann per Mail. Ich finde nur das es dann etwas unglücklich formuliert ist. Ich bin davon ausgegangen wenn ich Klarna aktiviere die erste Auszahlung nach 2 Wochen ausgezahlt wird und dann alle weiteren wöchentlich ausgezahlt werden.
     
  19. Michaela Heinrichs

    Michaela Heinrichs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2021
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    50