Klarna kassiert doppelt, Reaktion gleich Null

Thema wurde von Anonymous, 20. März 2019 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    84
    Nachdem ich festgestellt hatte das es bei der Aktivierung im Klarna account zu Fehlern kam,
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

ich nach langem HIN und HER mit Gambiosupport und Klarna nach Schuldzuweisung und Fehlersuche, wurde nach vielen Wochen mir vom Gambio support bestätigt das bei Klarna Probleme gibt.

Das Geld verloren wurde, ich selbst Kunden kontaktieren musste um noch ausstehende Zahlungen einzufordern habe ich dann mal zähneknirschend akzeptiert.
    Nachdem ich dann noch festgestellt hatte das für die nachträglich aktivierten Posten nochmals die kompletten Gebühren von Klarna berechnet wurden, war ich natürlich sauer.

Ich schrieb Klarna an, der Klarna support behauptet es gibt keine Probleme, und verweist auf Gambio, Gebühren werden weiter voll doppelt abgerechnet. Anfragen werden ignoriert. Klarna hüllt sich in Schweigen.

2. Developer

Developer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    647
    Danke vergeben:
    115
    Hmmmm...

Ich denke, dass das ein Fall ist, was zwischen Klarna und Gambio geklärt werden muss.

Wdir externe können da nichts machen.

Besteht diesbezüglich denn noch ein Ticket?

3. Anonymous

Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    84

4. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Dazu kurz:

Es gibt hier eine Regel, die wir nach Kräften einzuhalten versuchen: Jeder darf alles schreiben, solange es sachlich ist, auch harte Kritik. Es muss aber an Sachen fixiert sein, nicht daran andere Personen zu beschädigen. Wir löschen nichts, solange nicht rechtlich unmittelbare Folgen absolut naheliegend sind, Datenschutzparagrafen uns zwingen, oder jemand ausversehen seine Zugangsdaten oder andere genauso sensible Daten offenbart.

Darauf kann man sich verlassen, darauf lassen wir uns festnageln.

Zum Thema Kritik wegschreiben:
    Es hat bei aller Redefreiheit niemand zu erwarten, dass er nicht auch sachlich Gegenwind bekommen könnte. Der kann auch hart wehen, von mir und uns, von anderen die hier sind. Aber in die Stränge kann sich dann eben auch jeder gewillte einklinken. Das bedeutet aber: Wenn meistens alle mit einem Thema zufrieden sind, dann könnte es generell ziemlich gut für alle laufen, das ist dann eine reale Möglichkeit.

Bezüglich deiner Klarna Thematik, da hab ich mich gerade mal informiert. Direktes Feedback der Bearbeiter:

"kiamh hatte bei uns ein Ticket, da ging es darum, dass nicht alle Beträge vom Shop an Klarna gemeldet wurden. Das hat er dann geschlossen, bevor die Entwicklung da was unternehmen konnte. Zwischendurch war die Vermutung nämlich, dass das Problem bei Klarna läge (was aber nicht der Fall ist). Ob für die von uns nachgemeldeten Beträge (sofern wir die nachmelden konnten und der Kunde das nicht selbst gemacht hat) erneut von Klarna Gebühren kassiert wurden, kann ich gerade nicht sagen. Das Ticket hat jedenfalls solange gebraucht, weil er immer nur schrieb, dass die Beträge nicht korrekt übermittelt wurden, aber nie schrieb, was für ein Betrag das wäre und im Shop war nichts zu sehen, weil er das alles manuell über Klarna nachgemeldet hat. Erst nachdem der Kunde mal einen Screenshot machte von seinem Klarna-Konto konnten wir sehen, um was es da genau geht (aber natürlich ist der Support schuld). Die Entwickler wissen das jetzt, wir müssen was machen und es soll auch bald eine Korrektur geben, aber das wird noch so 3-4 Wochen dauern bis das bei allen Stellen durch ist."

Ich hab mich gerade auch mal durch den Verlauf bei uns gelesen, und die Schilderung aus dem Kollegium scheint mir plausibel. Tickets die selbst geschlossen werden und in dem Sinne unvollständige Schilderungen der Sachlage, mit denen jemand der keine Ahnung hat um was es geht nicht herauskriegt was da doof läuft, finden schwer Lösungen. Man muss immer denken dass der andere wenig Vorwissen darüber hat wo man selbst mit etwas steht, und sachlich abgeholt werden muss.
    Jetzt, Stand heute, können wir nun sagen da ist was, und das wird abgestellt. Das Problem ist nicht ganz alltäglich, weil offensichtlich nur wenige Leute gleichartige Zuschläge erzeuge, es ist aber valide und wird beseitigt werden. Ein Problem weniger.

5. Anonymous

Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    84
    Kein Problem wenn es so ist. Kann ich mit leben. Manche finde ich nicht. Aber will ich nicht weiter vertiefen.

Ja habe ich geschlossen, nachdem mir mitgeteilt wurde das es technische Probleme bei Klarna gibt, wurden auch aufgelistet, danach wand ich mich wie oben beschrieben an Klarna wegen der doppelten Gebühren.

Ticket eröffnet mir screenshot
    screenshot gesendet am 19.02.
    wieder Kontakt mit support, wegen nicht verstehen wollen
    screenshot gesendet am 21.02.
    wieder Kontakt mit support, wegen nicht verstehen wollen

erneute Bestellungen mit nicht aktivierten Beträgen

screenshot gesendet am 28.02
    screenshot gesendet am 01.03
    screenshot gesendet am 05.03
    Ticket geschlossen und an Klarna gewendet

Das Problem wurde erkannt. Klar wird es dann behoben. Darf ich noch fragen ob der Fix dann wieder in einem der zukünftigen updates auftaucht oder auch rückwirkend für kleinere Shop versionen zur Verfügung gestellt wird. [Kritik]

Ich habe Geldbeträge vom Januar einfordern müssen, Bei kleineren habe ich es dann gelassen. Wie soll ich denn reagieren wenn Geld nicht freigegeben wird. Kommt ja bei KLarna eh erst nach Wochen. Wie soll ich an das Geld kommen wenneich es nicht nachträglich aktiviere. Ist es dann weg? Kommt es dann nochmal 3 Wochen später?

Auf was soll ich denn warten. Ich habe erst ein Ticket aufgemacht. Dann Hier kritisiert und wie man es ja gern hat Fakten genannt.

Das wars dann ? Und welches Problem? Ich sehe mehr als Eins.

6. Developer

Danke erhalten:
    647
    Danke vergeben:
    115
    Oha, das müsst Ihr unter Euch klären. :eek:

7. Anonymous

Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    84
    Es geht hier um ein technisches Problem was weitere Probleme verursacht. Das hat nix mit Unter uns zu tun.

8. Developer

Danke erhalten:
    647
    Danke vergeben:
    115
    Aus deinen Zeilen habe ich herausgefiltert, dass Du leicht erregt bist, was das Thema betrifft. Daher habe ich das gesagt. :D

9. Anonymous

Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    84
    dann würde ich anders schreiben. ich bin nur sauer das man [nicht nur ich] sehr oft hier einfach abgestempelt wird und als nicht auf der Höhe der Zeit, technisch eh zu doof, oder einfach unsachlich ignoriert wird

10. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Dann liegt das Problem vielleicht eher an deiner Erklärung und Schreibweise, wenn du es anderen nicht vermitteln kannst.
    Sagt ja das du es wohl unverständlich formuliert hast.
    Denk immer daran, der andere weiß nichts von dem Fall. Du musst ihn abholen und es von Anfang an einfach kurz, sachlich und komplett erklären. Er weiß weder was du gemacht hast, was bei Klarna steht noch sonst was. Pack alle relevanten Infos rein, verständlich nachvollziehbar.
    Tickets nicht zumachen solange es ungeklärt ist. Lass es doch offen, stört dich nicht. :)
    das kommt wohl eher von den Ansichten und Aussagen die da so kommen :)

11. Anonymous

Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    84
    Kannst DU gar nicht wissen. Am Inhalt und dem Problem hat sich nichts geändert nur am screenshot.

ich hab noch ein offenes Ticket vom Sommer letzten Jahres gehabt, Standartantwort vom Gambio support [manchmal auch erst nach 2 Tagen, ja ohne Wochenende] Wir haben Sie nicht vergessen... Nochmal wenn Gambio schreibt das Problem liegt bei Klarna wende ich mich an Klarna. Gambio hatte ich auch was dazu geschrieben, aber Ticket ist ja zu, also abgehakt.

Danke Herr Lehrer. Was wäre dieses Forum nur ohne dich, deine netten Worte, dein ich kann euch alles erklären aber bitte kritisiert mich nicht. ;)

12. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Deswegen stht da das Wort VIELLEICHT LIEGT ES !!! - Lesen verstehen, dann meckern !
    Dann würden so Leute wie du weniger stressen und die Leute hätten mehr Zeit für sinnigeres als sich mit dir im Kreis zu drehen

13. Anonymous

Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    84
    Dann behalte doch deinen Kommentar einfach mal für dich. Ist nicht jeder so schlau wie du. Mach dich doch nicht immer und überall bemerkbar, vielleicht ist das nicht immer sinnvoll was du schreibst. Schon mal drüber nachgedacht?
    Schon mal drüber nachgedacht das du nicht Allwissend bist. Schon mal drüber nachgedacht das andere anders denken, anders an Probleme rangehen, nich jeden Mist mitmachen, und nicht jeden Tipp sinnvoll finden und dies manchmal auch schreiben.

Was du als stressen bezeichnest, ist eigentlich nur mal dir die Problematik vor Augen zu führen, das dein Tunnelblick leider nicht der von anderen ist. Dann lass doch einfach mal die unkorekte Besserwisserei weg. Ist leider nicht alles korrekt für andere. Da kannst du so tun und schreiben so oft du dies willst. Behaupten und schön reden kann man alles.Hauptsache man hat Recht. Alle anderen sind ja doof. Ist klar das bei dir keiner anruft und Probleme schildert wenn ich deinen Umgang hier so betrachte. Wenn du mal Anderes als Möglichkeit in Erwähnung ziehen würdest, müsste Niemand sich sich ständig wiederholen und andere stressen. Niemand müsst sich ständig im Kreis drehen.

Aber ich denk die Worte waren eh umsonst, du wirst dich wahrscheinlich nie ändern. Du weist alles, kannst alles, hast ja auch alles gelernt. Und kannst beleidigen ohne Ende. Respektiere mal andere Mitglieder in diesem Forum und andere Ansichten dann kannst du dir auch deinen Stress mit deinen Antworten sparen.

Ich schreib mal gleich deine Antwort hin. Ja ich kann alles, deshalb darf ich das.

Aber danke das ich mal hier ein Problem -siehe Titel- äußern durfte. War eigentlich nur zur Info gedacht.
    Aber selbst aufgezeigte bestätigte Fakten, werden hier wieder versucht dem Unkundigen als den Selbstverursacher darzustellen. Ist das eigentlch Absicht?

14. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Hab ich nicht behauptet. Aber man sieht ja :
    - Der Support hat deine Fragen und Hinweise nicht verstanden
    - Fazit: Deine Schilderungen waren vielleicht nicht gut und erklärend genug.
    - Ergo: Vielleicht musst du an dir arbeiten und Fehler und Probleme besser und deutlicher beschreiben und Aufzeigen.

Das einfach nur die Logische Schlussfolgerung aus dem was dir passiert ist.
    Aber statt darüber nachzudenken, ob dem so ist, machst lieber einen auf bockiges Kind, dem man gesagt hat, dass es evtl. Fehler gemacht hat.
    Achso deswegen brauch ich den Text in Signatur, weil hier nie jemand anruft und Support will - is klar. (Wie war das mit Besserwisser? Machst ja scheinbar selbst gerade )
    Tust du aber oft, weil du Fehler immer nur bei anderen suchst und bockig reagierst, wenn man sagt, das es vielleicht an dir und deiner Schreibweise der Erklärung oder Sichtweise ligt. - Bin ja da nicht der einzige
    Nein, wo versucht das jemand. Man sieht ja beide Seiten und jeder kann sich daraus selbst ein Bild machen.

Und ich wollte dir eigentlich nur helfen, indem ich dir vorgeschlagen hatte vielleicht mal beim nächsten Problem anders ranzugehen.
    - Denke darüber nach was der andere weiß von dem du hilfe willst. Meist ist das nicht viel da er nicht weiß was du gemacht hattest und wenn Externes Betroffen ist dort keine Einsicht hat
    - Formuliere kurz und klar das Problem mit allen Fakten
    - Zeige das Problem anhand von aussagekräftigen Screenshots, falls es Worte alleine nicht so deutlich machen.
    - Zeige ALLE betroffenen Stellen und Bereich und markiere worauf du dich beziehst

Denke immer du erklärst dein Problem einem völlig fremden Kind :) einfach und verständlich.

Mit den Hinweisen wollte ich dir nur den Frust beim nächsten Problem etwas verringern, da es ja scheinbar an der Kommunikation und dem Verständnis haperte. Und erst später klar wurde wo das Problem wirklich war.
    Jedenfalls ist das das Fazit was man aus den beiden Sichtweisen zieht.

Ich will dich ja nicht belehren oder Besserwisser sein, nur den Anstos geben, vielleicht deine Art wie du Tickets schreibst zu überdenken, damit es beim nächsten halt besser läuft. Wenn dich das so sehr kränkt tut mir das leid, aber es scheint ja notwendig zu sein, wenn ich mir so die postings ansehe.

15. Anonymous

Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    84
    nett danke

Ist jetzt der gambio support ein Kind? Und hier im Forum sind auch nicht alles fremde [doofe] Kinder.
    Übrigens rede ich mit meinen und anderen Kinder wie mit Erwachsenen. Die verstehen weit mehr als manch einer vermutet.

Wurde doch ganz klar von mir formuliert, Zumindest musste nicht nachgefragt werden für eine Überprüfung. Und die Probleme wurden doch auch bestätigt. Was dann geschrieben wurde habe ich ja mit Fakten klar gestellt das es nicht so war wie der support schrieb, ausser natürlich das ich das Ticket dann irgendwann geschlossen habe nach...

Aber wir drehen uns hier mal wieder im Kreis. Ich sehe das geschilderte als ein Problem/Fehler, wann was wie unternommen wird wer weis, Mäckern ist halt nicht gern gesehen, ups darf ich ja nicht schreiben sonst wird gleich wieder mir Frust und Inkompetenz geschrieben..

man kann vieles stehen lassen - aber auch nicht. und ja ich habe eine andere Sichtweise, andere übrigens auch, die reagieren nur nicht so wie ich wenn sie abgewiegelt werden, und ich reagiere nicht bockig das ist dein Part

16. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Das war Bildlich gesprochen. Verstehst du aber leider wohl nicht.
    Wiederspricht sich aber mit der Ansicht der Gegenseite
    lassen wir das, du verstehst es nicht oder willst es nicht.
    Du nimmst auch keine Vorschläge an es in Zukunft besser oder anders zu machen. FÜr dich sind alle anderen Schuld. Sieht man deutlich an deinen Reaktionen. DU selbst machst alles richtig und andere verstehen dich nur nicht.