Guten Abend, unser Shop ist per Konnektor an eine JTL-Wawi angeschlossen. Die Einrichtung des Konnektors war ein richtiger Kampf, aber jetzt scheint endlich alles zu funktionieren. Und nun? Kommt Gambio mit diesem tollen Klarna Zahlungsystem daher, was wir gern mit einbinden möchten. Weiß jemand, ob dieses Update mit den Zahlungsarten Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit des Konnektors hat? Danke. Grüße David
Ich weiss es nicht, es könnte aber sein. Was ich glaube: JTL rührt ja direkt in unserer Datenbank herum, ist damit allergisch gegen Änderung der Strukturen. Bei allen neuen Hubzahlungsweisen steht in dem Feld in dem früher die Zahlungsweise stand jetzt einfach Hub. Wenn man genau ist, steht da nicht die Zahlungsweise sondern das Zahlungsweisenmodul, und das ist bei allen Hub Zahlungsweisen Hub. Es ist eine weitere Spalte eingeführt worden, in der dann steht welche Hubzahlungsweise verwendet wurde, und da bin ich nicht sicher ob JTL die liest. Damit könnte es vorkommen, dass die Zuweisung der Zahlungsart in JTL nur begrenzt hinhaut, darauf würde ich prüfen.
Könntest Du mir bitte mitteilen, was (Dateien, Datenbanken) durch das Update alles geändert wird? Vielleicht ist es gar nicht so viel
Durch das Update jetzt gar nicht viel, das kam früher schon, ist aber vermutlich trotzdem nicht bei JTL implementiert. Besonders zu beachten und seit dem Hub neu sind die DB Spalten gambio_hub_module und gambio_hub_module_title ("Titel in Schönschrift") in der orders Tabelle, früher kuckte man nur die Spalte payment_class an.