Kleinigkeit: Zahl der Bestellungen pro Seite

Thema wurde von Anonymous, 13. Oktober 2013 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

ich hätte gerne eine Admin Einstellung für die Anzeige der maximalen Anzahl von Bestellungen pro Seite. Das ist momentan hardgecoded in der admin/orders.php:

PHP:
     $orders_split = new splitPageResults($_GET['page'], '20'$orders_query_raw$orders_query_numrows);

$orders_query xtc_db_query($orders_query_raw);
    Das ist bei jedem Service Pack wieder eine manuelle Änderung (wenn man keine Ahnung hat wie man solche Einstellungen updatesicher macht wie ich). Ich glaube bei OsCommerce war das einfach ein Datenbank-Key in der configuration_values, der im Admin über Konfiguration -> Maximum Werte gesteuert wurde.

Viel Aufwand? Nicht eilig, aber vielleicht kann sowas demnächst mal in einem Abwasch mitgemacht werden, wenn mal wieder einer in dem Bereich herumbastelt.

2. Desperado
    Desperado Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hei Lena.. interessant hab ich mich gerade auch gefragt und auf deinen Beitrag gestossen.
    ist es wirklich so, dass wir das HardCode ändern müssen.

Ehm wie können wir die orders.php schon wieder updatesicher machen, oder geht das gar nicht?

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    Ich habe in der orders.php an die 10 Änderungen, z. B: Export-Datei für DHL Easylog, Bestellbezogener Link für Shopauskunft, Switchen zur nächsten oder vorherigen Bestellung, DHL Retoureportal zum schnellen Erstellen von Rückholscheinen, Popup mit Warnhinweis falls die Lieferadresse von der Kundenadresse abweicht, Markierung "Direktversand" bei Dropshipping-Artikeln, Kunde wird nicht automatisch beantwortet bei Statusänderung, ... Die orders.php wird auch so ziemlich in jedem Update aktualisiert. Ich mach das alles von Hand mit winmerge... :-(

4. HoneyHome.ch
    HoneyHome.ch Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke für dieser Hinweis!!
    Damit auch der Satz "Angezeigt werden 1 bis 40 (von insgesamt 127 Bestellungen) << Seite 1 von 4 >>" stimmt, sollte mann auch in folgender Abschnitt die Zahlen 20 nach belieben anpassen (sorry for my German):

Code:
     </table>
    		<!-- bof gambio -->
    		<table border="0" cellspacing="3" cellpadding="3">
    			<tr>
    				<td class="smallText" valign="middle" align="right"><?php echo $orders_split->display_count($orders_query_numrows, '20', (int)$_GET['page'], TEXT_DISPLAY_NUMBER_OF_ORDERS); ?></td>
    				<td class="smallText" valign="middle" align="right"><?php echo $orders_split->display_links($orders_query_numrows, '20', MAX_DISPLAY_PAGE_LINKS, (int)$_GET['page'], xtc_get_all_get_params(array('page', 'oID', 'action'))); ?></td>
    			</tr>
    		</table>
    		<!-- eof gambio -->
    	</td>

5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.353
    Danke vergeben:
    1.614
    Tipp:
    in der Version 2.1.x ist das im Admin bei Bestellungen über ein Dropdown einstellbar.