hallo, ich bin Opfer von Klickbetrug bei billiger.de geworden. Auf meine Anzeige hin möchte die Polizei gern von mir die Log-Dateien mit den IP-Adressen. Daher wollte ich mal fragen, ob und wie lange diese gespeichert werden und v.a. wo ich sie finden kann. Vielen Dank im Voraus Olaf Fabry (www.download-psychologe.de )
Das wäre zum Beispiel wenn Du bei idealo gelistet bist und für jeden Click auf Deine Anzeige bei Idealo bezahlen musst, und Idealo pakistanische Hilfskräfte dafür bezahlt auf Deine Anzeigen zu klicken (ohne natürlich jemals etwas zu kaufen).
Danke für den Tipp Barbara! Wo bekomme ich ein Script her dass die Adwordsanzeigen meiner Mitbewerber jeden Morgen so lange abklickt bis ihr Tagesbudget aufgebraucht ist?
Vielleicht eine Blöde Frage: Wie stellt man Klickbetrug fest / oder vermutet ihn, ohne die Logdateien zu haben?
Wenn die Anzahl der (bezahlten) Klicks signifikant steigt, die Umsatzzahlen aber stagnieren oder gar sinken, dann kann das ein Hinweis sein. Letztlich beweisen kann man das nur mit den entsprechenden Logdaten.
Ein Indiz ist immer die dauer der Kunden auf der Seite. Kein Mensch klickt innerhalb einer Sekunde wieder weg.