Hallo Gemeinde.... seit ein paar Tagen habe ich vermutlich Bots in der "wer ist online" rubrik, die auf komische mir nicht bekannte endungen suchen z.B. " /-1669.html " ( dahinter verbirgt sich, wenn ich es selber eingebe ein vorhandenes Produkt aus dem Shop). Ich sehe diese endungen jedoch zum ersten mal..... hat jemand eine Idee. Vielen Dank M
noch ein Nachtrag, es sind nicht wenige Produkte im Shop die seit neuestem nur noch mit diesen Endungen aufzurufen sind.... andere jedoch haben nach wie vor den richtigen Text im Browser Feld.
hallo Barbara, tatsächlich stehen dort diese Zahlen.... seltsam irgendwie macht das keinen wirklichen Sinn bei manchen stehen Zahlen bei manchen ist alles beim alten.... hast du vielleicht eine Idee wie das passiert ist? Dank und Gruss m
alles klar (nur ich hatte gar keine Artikel kopiert oder verändert..... seltsam) aber trotzdem vielen dank für deine hlfe m
Hast Du Artikel mit gleichem Titel / Namen angelegt? dann macht der Shop das auch, damit die Adresse nicht identisch ist.
Habe auch gerade einen Besucher mit dieser Endung ...extras/ipn_test_return.php und obwohl ich den Ordner gar nicht habe, lässt sich die Seite aufrufen; alles ganz schön seltsam..............
vorhin wusste ich sie noch kommt da bei Euch eigentlich auch was? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ja, wie gesagt seltsam. Den Ordner "Extras" habe ich gar nicht, trotzdem lässt sich die Seite aufrufen und vor allem wie kommt der Besucher auf diese Seite??????????
Normalerweise kann man in Gambio alles aufrufen (außer URLs mit .html als Endung) man wird dann einfach auf die Startseite weitergeleitet. Beispiel: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Evt ist das irgendein Bot, der nach Paypal Sicherheitslücken abklappert. PP wäre zumindest der einzige Kontext wo ich schonmal von IPN gehört habe.
Zugriffe auf '/extras/ipn_test_return.php' dürften von Botnetzen o.ä. kommen, die auf der Suche nach einer bekannten Schwachstelle in einer alten Version von Zen Cart sind. Infos: http://www.securityfocus.com/archive/1/508340 IPN steht für „Instant Payment Notification“, das ist eine Server-zu-Server-Schnittstelle, mit der PayPal den Status von Zahlungen übermittelt.