Hi zusammen, gibt es eine Möglichkeit das Kontaktformular zu bearbeiten, bzw ein weiteres hinzuzufügen? Meine kunden können einen VIP-Status (andere Kundengruppe) beantragen. Dafür benötige ich natürlich andere Infos von ihnen, als sie im Kundenkonto gespeichert haben. Ich möchte ihnen ein weiters Kontaktformular zur Verfügung stellen, das schon teilweise vorausgefüllt ist. Bisher kenne ich nur das normale Kontaktformular (coID7) und da kann man ja auch nix ändern ...
Das Formular könnte man schon bearbeiten, würde ich aber nicht machen, weil Du dein eigenes Formular ganz einfach im Content Manager einbetten kannst.
Wenn Du z.B. HTML-Kenntnisse hast, dann könntest Du dies selbst bewerkstelligen. Ansonsten gibt es kleine Helferchen im Netz, die dir sogar ein Formular mit deinen gewünschten Felder generieren. Möchtest Du zusätzlich jedoch noch diverse Plausibilitäten mit z.B. PHP/Javascript bewerkstelligen, dann wird es etwas schwieriger. Aber fang doch erstmal damit an, das Ganze über HTML zu realisieren. Und wenn Du Fragen hast, dann einfach melden.