Hallo, ich habe heute mehrere Artikel in ein anderes Verzeichnis kopiert. Anstelle des Bildes erscheint nur ein Kreuzchen, sowohl auf der Seite selber wie auch in der Übersicht auf der Indexseite. Ich habe mehrmals versucht, die Bilder aus dem Backup-Verzeichnis neu hochzuladen - kein Erfolg, auch nicht, als ich es testweise mit anderen Bildern versucht habe. Ich erinnere mich, dass ich das gleiche Problem vor Jahren schon mal hatte. Aber beim Wühlen in meinen Tickets bin ich nicht fündig geworden. Eine Suchoption in den Tickets wäre übrigens sehr praktisch. Bei meinem damaligen Problem ist allerdings nicht die folgende Fehlermeldung auf der Artikelseite aufgetreten: WARNING(2): "getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access /home/www/web31/html/shop/images/product_images/popup_images/89_0.png" in /home/www/web31/html/shop/gm/classes/GMGMotion.php:229 (Details) WARNING(2): "getimagesize(/home/www/web31/html/shop/images/product_images/popup_images/89_0.png) [function.getimagesize]: failed to open stream: Permission denied" in /home/www/web31/html/shop/gm/classes/GMGMotion.php:229 (Details) WARNING(2): "Division by zero" in /home/www/web31/html/shop/gm/classes/GMGMotion.php:239 (Details) WARNING(2): "Division by zero" in /home/www/web31/html/shop/gm/classes/GMGMotion.php:239 (Details) Was hab ich davon zu halten? Muss ich ein Ticket aufmachen oder kennt sich jemand damit aus? Schöne Grüße Marieluise
Habs selber rausgefunden. Dateiberechtigung 755 reichte nicht; ich musste dem ganzen Verzeichnis product images 777 geben. Jetzt funzt es endlich.