Hallo, ich hab bei meinem Store nur Kreditkartenzahlung aktiviert. Wenn nun ein Kunde - direkt beim Zahlen abbricht (Kreditkarte vergessen, vertippt,...) dann steht die Bestellung als offen im System. Wie kann ich dem Kunden nun noch mal die Möglichkeit geben mit Kreditkarte zu zahlen? Danke für eure Hilfe, Grüße Max
Hallo, indem Du ihm die Rechnung zukommen lässt und höflich nachfragst, ob er den/die Artikel noch will. Einen Automatismus zum erneuten Senden der Daten wie bei paypal sehe ich keinen, wohl auch aus sicherheitsgründen?. ansonsten abwarten, vielleicht versucht ers ja nochmal... gruss gruss
Hall Kulli, danke für die Info - ich bin kurz vor der Online-phase - ich habs bei meiner eigenen Testbestellung festgestellt, deswegen ists mir aufgefallen. Also die einzige Alternative ist: Bestellung stornieren und ihn nochmal bestellen lassen. Grüße Max
Hallo Max, das kommt auch auf deinen KK-Anbieter an. Es gibt Anbieter, bei denen kann man die Zahlungsanweisung manuell generieren und dem Kunden per Mail zukommn lassen. der klickt dann einfach drauf, wie beim normalen Zahlvorgang über den Shop.