Kreditkartenzahlung bei offener Bestellung wieder aktivieren

Thema wurde von MaKa, 3. Juni 2014 erstellt.

  1. MaKa

    MaKa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    ich hab bei meinem Store nur Kreditkartenzahlung aktiviert.
    Wenn nun ein Kunde - direkt beim Zahlen abbricht (Kreditkarte vergessen, vertippt,...) dann steht die Bestellung als offen im System.
    Wie kann ich dem Kunden nun noch mal die Möglichkeit geben mit Kreditkarte zu zahlen?

    Danke für eure Hilfe,

    Grüße
    Max
     
  2. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Hallo,

    indem Du ihm die Rechnung zukommen lässt und höflich nachfragst, ob er den/die Artikel noch will. Einen Automatismus zum erneuten Senden der Daten wie bei paypal sehe ich keinen, wohl auch aus sicherheitsgründen?.

    ansonsten abwarten, vielleicht versucht ers ja nochmal...

    gruss


    gruss
     
  3. MaKa

    MaKa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hall Kulli,
    danke für die Info - ich bin kurz vor der Online-phase - ich habs bei meiner eigenen Testbestellung festgestellt, deswegen ists mir aufgefallen.

    Also die einzige Alternative ist:
    Bestellung stornieren und ihn nochmal bestellen lassen.

    Grüße
    Max
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Max,

    das kommt auch auf deinen KK-Anbieter an. Es gibt Anbieter, bei denen kann man die Zahlungsanweisung manuell generieren und dem Kunden per Mail zukommn lassen. der klickt dann einfach drauf, wie beim normalen Zahlvorgang über den Shop.