Hallo, ich bin nun ein bisschen geschikt, wie unsicher der Gambio Shop ist in Sachen Artikelverfügbarkeiten. Ein Kunde bestellt 20x Artikel X. Der Artikel ist aber nur 10x am Lager. Der Kunde erhält eine muntere Bestellbestätigung mit Lieferzeitangabe 2-5 Tage für 20 Stück. Wie kann das sein? Normalerweise sollten dann ja 10 Stück 2-5 Tage sein und 10 Stück 1-2 Wochen. Wo bitte muss ich da wieder den berühmten Haken setzen. In diesem Fall konnte ich Gott sei Dank eine Direktlieferung vom Hersteller aus machen, doch es gibt Artikel die sind nur noch 1x Verfügbar und auch nicht mehr Lieferbar, bzw nicht mehr in dieser kurzen Zeit beschaffbar. Somit ein gefundenes Fressen für die Abmahnkönige. Gruß Frank
Servus Frank, grundsätzlich muss Du Dich entscheiden, ob Du nur Artikel/Anzahl verkaufst, die vorrätig sind, oder aber Bestellungen zuläßt, die z.Z. nicht in Deinem Lager sind. Wenn Du im Admin-Bereich: "Lagerverwaltungs-Optionen" wählst, dann kannst Du bei: "Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben" entweder ja oder nein wählen. Das bedeutet dann, wenn Dein Kunde 20 Stück wählt, aber nur 10 vorrätig sind, dass die Bestellung/Berechnung auch nur auf 10 ausgestellt wird.... Mir ist nicht bekannt, dass beide Methoden kombinierbar wären. Aber vielleicht weiß jemand mehr und kann weiterhelfen. Beste Grüße, Peter