Kunde gelöscht trotzdem Meldung " Diese E-Mail-Adresse existiert schon!"

Thema wurde von rom, 22. Mai 2017 erstellt.

  1. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    #1 rom, 22. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
    Haben einen Kunden manuell angelegt, da aber die email-Adresse falsch war, wurde das Kundenkonto wieder gelöscht.
    Haben dann versucht den Kunden nochmals neu anzulegen, dies funktioniert aber nicht, da die Meldung erscheint: "Diese E-Mail-Adresse existiert schon!"; Der Kunde erscheint aber in der Suchfunktion Kunden nicht.
    Wie soll hier nun vorgegenagne werden, damit der Kunde angelegt werden kann.
    Shopversion: 3.4.0.0
     
  2. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Nur mal zum Verständnis:
    Es soll versucht werden den Kunden wieder mit der falschen Mailadresse anzulegen?
     
  3. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    Nein, diesmal mit der richtigen Adresse, doch die ist schon vorhanden. Kann ich herausfinden welcher Kunde diese email bereits verwendet. Der ursprünglich angelegte Kunde kann mittels der Kundensuche nicht mehr gefunden werden, also folglich ist auch das Löschen des Kundenkontos erfolgreich gewesen.
     
  4. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Du kannst nach der Email in der (Kunden-) Suche suchen.