Hallo zusammen, ich hatte bis vor kurzem die Zahlungsart "Rechnung" aktiviert. Nachdem ich natürlich auch Bekanntschaft mit nicht zahlender Kundschaft machen mußte, habe ich diese Zahlungsart wieder deaktiviert. Bei all meinen Tests wurde diese Zahlungsart auch nicht mehr zur Auswahl angezeigt. Heute erhalte ich plötzlich eine Bestellung mit der Zahlungsart "Rechnung". Hat jemand eine Erklärung, was hier passiert sein könnte? Ich habe auch nur eine Kundengruppe aktiv, daran kann es also nicht liegen und es war ein neuer Kunde. Ich habe jetzt "Rechnung" als Zahlungsart deinstalliert. Leider funktioniert dies bei der Hub-Zahlungsart "Rechnung" nicht. Diese kann ich nicht deinstallieren. Ich möchte wirklich sicher vermeiden, dass ein Kunde diese Zahlungsart auswählen kann. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Gambio Version 3.12.0.3
so ohne link zur Baustelle würde ich sagen, wenn alles deinstaliert ist und denoch nicht geht = Ticket aufmachen und vom Fachmann schauen lassen
Welche Kundengruppe warst du beim test und welche hat der Kunde Hast du die Zahlart richtig deaktiviert vor dem deinstallieren?`(deaktivieren reicht idR auch aus. Interesant wäre auch zu wissen, welches Rechnungsmodul er nutzte.