Kunde konnte nicht aktivierte Zahlungsart auswählen

Thema wurde von ulrich_franken, 21. August 2019 erstellt.

  1. ulrich_franken

    ulrich_franken Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo zusammen,

    ich hatte bis vor kurzem die Zahlungsart "Rechnung" aktiviert. Nachdem ich natürlich auch Bekanntschaft mit nicht zahlender Kundschaft machen mußte, habe ich diese Zahlungsart wieder deaktiviert. Bei all meinen Tests wurde diese Zahlungsart auch nicht mehr zur Auswahl angezeigt.
    Heute erhalte ich plötzlich eine Bestellung mit der Zahlungsart "Rechnung".
    Hat jemand eine Erklärung, was hier passiert sein könnte?
    Ich habe auch nur eine Kundengruppe aktiv, daran kann es also nicht liegen und es war ein neuer Kunde.
    Ich habe jetzt "Rechnung" als Zahlungsart deinstalliert. Leider funktioniert dies bei der Hub-Zahlungsart "Rechnung" nicht. Diese kann ich nicht deinstallieren.
    Ich möchte wirklich sicher vermeiden, dass ein Kunde diese Zahlungsart auswählen kann.
    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Gambio Version 3.12.0.3
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    so ohne link zur Baustelle würde ich sagen, wenn alles deinstaliert ist und denoch nicht geht = Ticket aufmachen und vom Fachmann schauen lassen
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Welche Kundengruppe warst du beim test und welche hat der Kunde
    Hast du die Zahlart richtig deaktiviert vor dem deinstallieren?`(deaktivieren reicht idR auch aus.
    Interesant wäre auch zu wissen, welches Rechnungsmodul er nutzte.
     
  4. ulrich_franken

    ulrich_franken Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Vergesst die Anfrage bitte.
    Wer lessen kann ist klar im Vorteil. Das Problem hat sich erledigt.
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann solltest uns aber auch aufklären