Hallo, ich habe von einige Kunden gehört, dass sie im Shop bei Auswahl von Paypal immer direkt zur Shop-Hauptseite zurückgelangt sind und nicht bestellen konnten. Heute als ich live vorm Rechner saß und mit das Schauspiel bei Google Analytics ansah, schrieb ich die beiden Kunden einfach mal an und fragte höflich ob es Probleme gab und siehe da, beide Kunden wollte bestellen und hatte das o. g. Problem mit Paypal. Hat noch jemand das Problem oder liegt es an den alten Modulen? Es gibt ja nun den Paypal-Hub, ist der besser als die "alten" vorherigen Module? Viele Grüße Diego
Paypal Hub und Paypal3 sind aktuell. Frag die Kunden mal ob die Cookies blockieren. Wenn die das tun wird die Bestellung (genauer:Session) nach Rückkehr von PayPal in den Shop nicht wiedergefunden, die Kunden fliegen aus dem Kaufprozess.
Wir prüfen gerade, ob wir das besser abfangen können. Frage dazu: Hauptseite, was genau bedeutet das? Meint das die Shop Startseite, oder eventuell die login.php? Wo landen die exakt?
Hallo Wilken, die Kunden landen alle auf der Shop-Startseite und teilweise - nicht immer - ist der Warenkorb im Shop dann auch leer. Danke für Deinen Support. VG Diego
Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe nach den Problemen die beiden Paypal3-Module deaktiviert und den Paypal Hub getestet. Jetzt sieht die Zahlungsseite im Shop richtig schon aufgeräumt aus, ABER es fehlt Paypal Ratenzahlung. Ist der Paypal HUB für Ratenzahlung nicht geeignet? Schade eigentlich. Anderes Thema, was vielleicht auch mit den Problem zu tun haben könnte: Wenn ich mich bei Paypal einlogge, erhalte ich folge Info, siehe Bild. Gestern hatte ich von PP einen Brief erhalten, wo zusammengefasst drin steht "... Wir haben Sie seit Jahren versucht zu informieren, dass neue Verschlüsselungsstandards gültig werden und jetzt bis zum 26.06.2018 gehandelt werden muss ..." Was hat das auf sich, bzw. muss ich hier selber etwas unternehmen wie z. B. neue API-Keys erstellen etc.? Danke schön!
Richtig, im Moment ist nur das lokale PayPal Modul "full-featured". Der Shop ist vorbereitet, da muss man nichts tun. Die Unbekannte ist da immer das Hosting.
Ich finde gerade keinen Weg, auf dem das passieren könnte. Hast du möglicherweise noch irgendwelche Rücksprungadressen bei PayPal hinterlegt?
Ok, was much in bei DF denn ein- bzw. umstellen? Ich bin mit Domainfactory sehr zufrieden, nur die Performance nervt seit fast einem Jahr. Leider muss ich dann doch switchen, gibt es Empfehlungen?
Anhand des Sandbox-Portals: Mein Profil (rechts oben) → Kontoeinstellungen → Verkäufer/Händler → Website-Einstellungen Die automatische Rückleitung an der Stelle sollte deaktiviert sein. Denkbar, dass es auch noch andere Stellen mit solchen Adressen gibt, die ich gerade nicht finde.
Hallo Diego, ein Problem mit leeren Warenkörben bei PayPal-Zahlungen hatte ich auch schon. Vielleicht hatte es bei dir ja auch einen ähnlichen Auslöser. Ich konnte herausfinden das zwei Kunden die am selben Tag reklamierten eine bestimmte Firefox Version benutzten welche im Internet als fehlerhaft bezeichnet wurde. Ich beobachte schon seit einiger Zeit Fehlfunktionen auf vielen Websites und Shops die je nach verwendetem Browser bzw. Version auftauchen und beim Browserwechsel wieder normal laufen. Also ein Kompatibilitätsproblem. So etwas wäre ja vielleicht auch in deinem Fall der Fehlerauslöser und müsste im Prinzip jeden Shopbetreiber hin und wieder betreffen.
Ich konnte den Fehler bei dir nicht reproduzieren. Bestellung als Gast mit Chrome. Ich habe die Bestellung dann nicht abgeschlossen wurde aber richtig weiter geleitet. Was mir aufgefallen ist das man nach klick auf "in den Warenkorb" im Warenkorb landet, das würde ich ändern es läd nicht zum weiterstöbern ein. Warum brauchst du das Geburtsdatum für die Bestellung?
Der Server muss die Verschlüsselung entsprechend haben. Bei neuren Webhostings sollte das der Fall sein. Oft lohnt auch einfach mal anfragen ob die dich auf nen neueren Server umziehen können. Damit hast auch oft mehr performance dann.