Kunden "anstupsen" nach Registrierung

Thema wurde von BH8, 26. Oktober 2011 erstellt.

  1. BH8
    BH8 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Manfred,

    hab mich mal in Deinem "Kartoffelparadies" registriert.
    Nun bekam ich nach einigen Tagen eine schöne Mail,
    dass ich mich registriert habe, aber noch nix bestellt usw....

    Wie kann man das realisieren mir dieser Mail ?

    Danke für Info
     
  2. Quantico
    Quantico Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    11
    Oh das würde mich auch sehr Interessieren.
    Eine kleine Anleitung wäre für uns sehr Hilfreich.
     
  3. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Moin Olaf,

    wir haben das Modul "MailBeez" seit langem im Shop integriert. CronJob-gesteuert erhalten KD, die gekauft haben nach 10 Tagen eine Mail wie sie zufrieden waren, ob sie Wünsche haben, usw.
    Außerdem erhalten KD, die sich zwar registriert haben aber nix kauften autom. eine Mail so wie Du sie bekamst.
    Das Feedback auf BEIDE Mails ist nicht nur hoch, sondern auch durchweg interessant und für uns hilfreich.
     
  4. BH8
    BH8 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    7
    Nabend Manfred,

    kannst Du mir das bitte genauer und detaillierter mitteilen, was da genau zu machen ist?

    Danke Dir im Voraus
     
  5. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Datt "MailBeez" Dingens hat verschiedene Module (Geburtstags- ,ErinnerungsMail, Mahnungen, ...)
    Diese haben jeweils ein eigenes Template das Du gestalten kannst.
    Dann kannste eingeben nach wieviel Tagen eine Mail rausgehen soll.

    Musst Dir am besten mal im Testsystem installieren und anschauen ... ist nicht wirklich schwer und verändert keine GM-Corefiles!
     
  6. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Mal ne rechtliche Frage - darf man das auch an Kunden schicken, die z.B. keinen Newsletter und damit auch keine Werbung wollen?
     
  7. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Es ist weder Werbung noch ein Newsletter - sondern: Wie waren Sie zufrieden, haben Sie Wünsche,....usw.
    Die bisherigen RA-Auskünfte waren alle positiv!

    Außerdem ist in allen Mails ein Klick zu Abbestellen.
    5 von 2500 nutzen ihn bereits!
     
  8. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Sehr gut, nach diversen Abmahnungen (die alle nicht unsere Schuld waren) bin ich extremst vorsichtig geworden.
     
  9. BH8
    BH8 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    7
    Danke, hab da mal geguckt, aber alles ENGLISH :(

    Welches Modul ist denn genau für die Version:
    - nachhaken nach Bestellung &
    - nachhaken nach Registrierung und keine bestellung?
     
  10. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
  11. BH8
    BH8 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    7
    Manno Manfred,
    sorry, wenn ich Dich nochmal frage, aber mein Englisch ist not so gut :(

    Die schreiben da unter anderem:
    Please copy the content of this folder into your

    catalog/mailhive/mailbeez

    folder and install the MailBeez Module in your administration.

    wo muß das denn genau hin und wie installiere ich dass, da ich keine install (Anleitung) weiter finde.

    Verzeichnis catalog finde ich in GambioShopverzeichnis nirgends
     
  12. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Mit "catalog" wird immer das oberste SHOP-Verzeichnis bezeichnet.
    In diesem "Catalog"-Ordner sind dann alle Gambio-Ordner, zB.: "../Styleedit/ oder .../promo/ ... und so weiter.
    Parallel zu diesen Ordnern kommt nun also der Ordner "..../mailhive/"
     
  13. BH8
    BH8 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    7
    achsoo, und mit der "and install the MailBeez Module in your administration." ist was gemeint?
    Finde keine Dateien für Adminbereich...

    (ich bekomme gar keine Benachrichtigung über Antworten hier mehr, obwohl ich Thema abboniert habe)
     
  14. yura2
    yura2 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    #14 yura2, 27. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
    Hallo ihr beiden!
    Erst einmal ein dickes Lob an Manfred, wie immer ein goldener Tipp! Ist bei mir sofort integriert worden (nopurchase) was auch, wenn man sich einfach an die Bedienungsanleitung hält (es gibt ja sogar eine spezielle für Gambio), für mich kein Problem dargestellt hat und ich bin kein unbedingter Profi.
    Aber ich verzweifle momentan daran, eine Testmail zu verschicken...???
    Ich bin im Simulationsmodus und kann den in der Anleitung beschriebenen Button einfach nicht finden..

    Kannst du weiterhelfen, Manfred?

    Danke & Gruß

    Jörg

    P. S. @BH8: "(ich bekomme gar keine Benachrichtigung über Antworten hier mehr, obwohl ich Thema abboniert habe)" - ist mir auch schon aufgefallen, ich auch nicht mehr...

    @ Manfred: Ich habs gefunden, na endlich....:)
     
  15. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Kleiner Tipp an die "MailBeez-Newbies":
    Gründlich im Simulations-Modus testen
    ... ansonsten gehen mal leicht "merkwürdige" Mails an ALLE Kunden raus!
     
  16. BH8
    BH8 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Yura2,

    wo finde ich denn eine detaillierte Anleitung für GambioGX2? Ich bin gesternaus Urlaub zurück und wollte mich mal an diese Sache wagen, aber ich finde nach wie vor nix für den Adminbereich.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  17. BH8
    BH8 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Manfred,
    supi, jetzt hab ich das nopurchase mal in meinem Localen System installiert und probiert.
    Ist ne SUPER Sache.

    Aber wie startest Du per Cronjob nun das z.B. Täglich an?
    Bei unserem ServerProvider können wir Cronjobs einrichten.
    Auf welche Adresse muß ich da verlinken, damit das AUTOM. geht, was man ja normal im Admin in den nopurchase-einstellungen immer bei Wunsch MANUELL anstupsen muß
     
  18. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Olaf - es gibt im "MailBeez" die Registerkarte "Konfiguration" die ganz unten den fertigen Cronjob-Link anzeigt den Du in die CJ-Konfiguration des CJ einfügen musst.
     
  19. jox
    jox G-WARD 2012
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Manfred,

    ich finde das nopurchase nicht.
    Muss ich denn die extra-Ordner auch installieren?
     
  20. jox
    jox G-WARD 2012
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo yura2,
    wo hast Du es gefunden?