Hallo Manfred, hab mich mal in Deinem "Kartoffelparadies" registriert. Nun bekam ich nach einigen Tagen eine schöne Mail, dass ich mich registriert habe, aber noch nix bestellt usw.... Wie kann man das realisieren mir dieser Mail ? Danke für Info
Moin Olaf, wir haben das Modul "MailBeez" seit langem im Shop integriert. CronJob-gesteuert erhalten KD, die gekauft haben nach 10 Tagen eine Mail wie sie zufrieden waren, ob sie Wünsche haben, usw. Außerdem erhalten KD, die sich zwar registriert haben aber nix kauften autom. eine Mail so wie Du sie bekamst. Das Feedback auf BEIDE Mails ist nicht nur hoch, sondern auch durchweg interessant und für uns hilfreich.
Nabend Manfred, kannst Du mir das bitte genauer und detaillierter mitteilen, was da genau zu machen ist? Danke Dir im Voraus
Datt "MailBeez" Dingens hat verschiedene Module (Geburtstags- ,ErinnerungsMail, Mahnungen, ...) Diese haben jeweils ein eigenes Template das Du gestalten kannst. Dann kannste eingeben nach wieviel Tagen eine Mail rausgehen soll. Musst Dir am besten mal im Testsystem installieren und anschauen ... ist nicht wirklich schwer und verändert keine GM-Corefiles!
Mal ne rechtliche Frage - darf man das auch an Kunden schicken, die z.B. keinen Newsletter und damit auch keine Werbung wollen?
Es ist weder Werbung noch ein Newsletter - sondern: Wie waren Sie zufrieden, haben Sie Wünsche,....usw. Die bisherigen RA-Auskünfte waren alle positiv! Außerdem ist in allen Mails ein Klick zu Abbestellen. 5 von 2500 nutzen ihn bereits!
Sehr gut, nach diversen Abmahnungen (die alle nicht unsere Schuld waren) bin ich extremst vorsichtig geworden.
Danke, hab da mal geguckt, aber alles ENGLISH Welches Modul ist denn genau für die Version: - nachhaken nach Bestellung & - nachhaken nach Registrierung und keine bestellung?
Für die, die nix kauften: http://www.mailbeez.com/documentation/mailbeez/nopurchase/ Für die Fragen an die Kunden: http://www.mailbeez.com/documentation/mailbeez/review/
Manno Manfred, sorry, wenn ich Dich nochmal frage, aber mein Englisch ist not so gut Die schreiben da unter anderem: Please copy the content of this folder into your catalog/mailhive/mailbeez folder and install the MailBeez Module in your administration. wo muß das denn genau hin und wie installiere ich dass, da ich keine install (Anleitung) weiter finde. Verzeichnis catalog finde ich in GambioShopverzeichnis nirgends
Mit "catalog" wird immer das oberste SHOP-Verzeichnis bezeichnet. In diesem "Catalog"-Ordner sind dann alle Gambio-Ordner, zB.: "../Styleedit/ oder .../promo/ ... und so weiter. Parallel zu diesen Ordnern kommt nun also der Ordner "..../mailhive/"
achsoo, und mit der "and install the MailBeez Module in your administration." ist was gemeint? Finde keine Dateien für Adminbereich... (ich bekomme gar keine Benachrichtigung über Antworten hier mehr, obwohl ich Thema abboniert habe)
Hallo ihr beiden! Erst einmal ein dickes Lob an Manfred, wie immer ein goldener Tipp! Ist bei mir sofort integriert worden (nopurchase) was auch, wenn man sich einfach an die Bedienungsanleitung hält (es gibt ja sogar eine spezielle für Gambio), für mich kein Problem dargestellt hat und ich bin kein unbedingter Profi. Aber ich verzweifle momentan daran, eine Testmail zu verschicken...??? Ich bin im Simulationsmodus und kann den in der Anleitung beschriebenen Button einfach nicht finden.. Kannst du weiterhelfen, Manfred? Danke & Gruß Jörg P. S. @BH8: "(ich bekomme gar keine Benachrichtigung über Antworten hier mehr, obwohl ich Thema abboniert habe)" - ist mir auch schon aufgefallen, ich auch nicht mehr... @ Manfred: Ich habs gefunden, na endlich....
Kleiner Tipp an die "MailBeez-Newbies": Gründlich im Simulations-Modus testen ... ansonsten gehen mal leicht "merkwürdige" Mails an ALLE Kunden raus!
Hallo Yura2, wo finde ich denn eine detaillierte Anleitung für GambioGX2? Ich bin gesternaus Urlaub zurück und wollte mich mal an diese Sache wagen, aber ich finde nach wie vor nix für den Adminbereich. Vielen Dank im Voraus.
Hallo Manfred, supi, jetzt hab ich das nopurchase mal in meinem Localen System installiert und probiert. Ist ne SUPER Sache. Aber wie startest Du per Cronjob nun das z.B. Täglich an? Bei unserem ServerProvider können wir Cronjobs einrichten. Auf welche Adresse muß ich da verlinken, damit das AUTOM. geht, was man ja normal im Admin in den nopurchase-einstellungen immer bei Wunsch MANUELL anstupsen muß
Olaf - es gibt im "MailBeez" die Registerkarte "Konfiguration" die ganz unten den fertigen Cronjob-Link anzeigt den Du in die CJ-Konfiguration des CJ einfügen musst.