Guten Abend, wir haben in letzter Zeit immer wieder "Beschwerden", dass Kunden nicht bestellen können, weil bei Eingabe dann immer die Meldung "Ihre Email Adresse ist schon vorhanden" erscheint. Woran kann das liegen? Ich finde den Fehler einfach nicht..... Wir sind über Magnalister mit ebay verbunden und ich hatte es schon damit in Zusammenhang gebracht. Allerdings dürfte es ja nicht mehr so sein, da ebay ja jetzt für die Käufer eigene Mailadressen erstellt, so dass die reale Mailadresse nicht mehr erscheint. Dann konnte ich "früher" mal einzelne Kunden löschen, so dass diese sich dann wieder einloggen konnten. Diese Möglichkeit finde ich nicht mehr..... vielen Dank und einen schönen 3. Advent Viele Grüße Reinhardt
Hallo, eigentlich sollen die Gastkonten gelöscht werden- ist jedenfalls angeklickt. Funktioniert anscheinend nicht....
Das geht, wenn sich die Kunden auch ausloggen. Genau das machen aber die wenigsten., die schließen einfach nur das Browserfenster. Deshalb kann man die Gastkonten per Cronjob löschen.
Schau mal in Toolbox -> Zeitgesteuerte Aufgaben. Da kannst Du das einstellen. Und dann brauchst Du einen Cronjob (von Deinem Hoster?) über den die angegebene URL aufgerufen wird. Alternativ sollte unter Kunden -> Kunden ganz unten ein Button "Gastkonten Löschen" sein. Darüber kann man das Manuell ausführen.