Kunden sind ohne Artikel im Warenkorb

Thema wurde von Petra, 19. Januar 2014 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mal eine grundsätzliche Frage, denn ich verstehe eines nicht: Wie kommen Kunden in den Warenkorb, ohne dass dort überhaupt ein Artikel drin liegt? Der Aufruf über die URL scheidet aus. Ich habe die Befürchtung, dass der Warenkorb vielleicht mal befüllt war und dann nach dem Einloggen leer ist.
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.918
    Danke erhalten:
    1.561
    Danke vergeben:
    1.138
    vielleicht gibt es da ein Zeitlimit wo die gefüllten WK's zwischen letztem Logoff und neuem Login geleert werden?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.564
    Danke erhalten:
    11.310
    Danke vergeben:
    1.614
    hat das damit zu tun?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Na ja, die Sesssion-Laufzeit ist wohl 20 Minuten. Die Kunden sind aber so lange nicht inaktiv. Es macht mich inzwischen wahnsinnig, da das meist große Warenkörbe sind und die Kunden dann natürlich abhauen. Ich hätte auch keine Lust wieder von vorne anzufangen. Kunden berichten auch immer wieder, dass sie sich nicht einloggen können. Ich versuche das nachzustellen, ohne Erfolg. Wie immer geht bei mir alles.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    vieleicht ist das ja ein natürliche Auslese und du hast glück das die dümmsten DAUs nicht bestellen konnten ;-)
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Nee, das kann nicht sein, ich habe die Trolls. Und komischerweise sind das die Kunden mit den guten Warenkörben, die mit den Miniwarenkörben kommen alle durch. :mad:
     
  7. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Das ist leider eine Beobachtung, die ich nach wie vor immer wieder mache - mein Beitrag dazu brachte leider keine Erhellung! :(
     
  8. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Da könnte man jetzt aber auch sagen, dass die nicht wissen, wie sie die Menge verringern können. Ist ja nicht wirklich optimal, dass man nach der Mengeneingabe den grünen Kringel drücken muss. Bei anderen geht das automatisch, oder es kommt ein Hinweis. Da könnte man auch mal was ändern.
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227