Hallo liebe Gemeinde, ich habe mal eine grundsätzliche Frage, denn ich verstehe eines nicht: Wie kommen Kunden in den Warenkorb, ohne dass dort überhaupt ein Artikel drin liegt? Der Aufruf über die URL scheidet aus. Ich habe die Befürchtung, dass der Warenkorb vielleicht mal befüllt war und dann nach dem Einloggen leer ist.
vielleicht gibt es da ein Zeitlimit wo die gefüllten WK's zwischen letztem Logoff und neuem Login geleert werden?
Na ja, die Sesssion-Laufzeit ist wohl 20 Minuten. Die Kunden sind aber so lange nicht inaktiv. Es macht mich inzwischen wahnsinnig, da das meist große Warenkörbe sind und die Kunden dann natürlich abhauen. Ich hätte auch keine Lust wieder von vorne anzufangen. Kunden berichten auch immer wieder, dass sie sich nicht einloggen können. Ich versuche das nachzustellen, ohne Erfolg. Wie immer geht bei mir alles.
vieleicht ist das ja ein natürliche Auslese und du hast glück das die dümmsten DAUs nicht bestellen konnten ;-)
Nee, das kann nicht sein, ich habe die Trolls. Und komischerweise sind das die Kunden mit den guten Warenkörben, die mit den Miniwarenkörben kommen alle durch.
Das ist leider eine Beobachtung, die ich nach wie vor immer wieder mache - mein Beitrag dazu brachte leider keine Erhellung!
Da könnte man jetzt aber auch sagen, dass die nicht wissen, wie sie die Menge verringern können. Ist ja nicht wirklich optimal, dass man nach der Mengeneingabe den grünen Kringel drücken muss. Bei anderen geht das automatisch, oder es kommt ein Hinweis. Da könnte man auch mal was ändern.
Es scheint ja ein generelleres Problem zu sein, siehe hier: http://www.gambio-forum.de/threads/13371-Bei-quot-Weiter-zur-Kasse-quot-unvermittelt-WK-leer!