Hallo, ich möchte gerne meinen aktuellen Shop mit Wordpress und Woocommerce auf Gambio umstellen. Kann ich irgendwie die vorhandenen Kunden nach Gambio importieren? Danke und Gruß Marco
nicht wirklich. Kenne da keinen importer bisher. Und manuell sind das paar Datenbank-Tabellen die betroffen sind dabei. Kannst wenn die unbedingt benötigsst mal bei Anietern anfragen ob die das machen können
Egal, ich werde allen Kunden eine Mail schreiben, geht halt nicht anders. Aber danke für die schnelle Antwort.
Ist das Beste denke ich. Reaktivierst evtl. paar alte Kunden und wirst leichen los. Bedenke aber das die anderen WC Daten auch Archivieren musst und ggf. löschbar bzgl. dsgvo
Mittlerweile wäre vielleicht die entgegengesetzte Richtung interessant, oder? Also: Wie bekomme ich meine Gambio-Kunden zu WooCommerce ...?
Ich hab gerade einen auch ein neues Shop System machen müssen, meine Erfahrung damit, macht Euch nicht den Stress mit den Kundendaten, Zieht Euch aus der Datenbank die e-Mail Adressen und schreibt alle an wenn der neue Shop Online ist. Mit einem kleinem Rabatt lockt Ihr damit die Kunden sich neu anmelden, das bereinigt einfach mal auch den Bestand und die Kunden machen das gerne wenn es einen Rabatt gibt. Kundendaten exportieren geht damit.
Du weißt aber schon, dass du dich damit rechtlich auf Glatteis begibst? Na ja, wenn dir deine Kunden gewogen sind, beschweren sie sich nicht offiziell, sondern nur bei dir. Vergiss ja nicht den Disclaimer drunter! Mich locken Rabatte übrigens weniger als mich unverlangte Newsletter stören. Die tunke ich samt Rabatt in die Junkgrube. Und wenn ich einen ausdrücklich abbestellten Newsletter nochmal kriege, geht's an die Beschwerdestelle. Du glaubst nicht, wie sauber meine Postfächer sind. Manchmal kriege ich sogar tagsüber stundenlang keine Email. Würde ich jemals das Kein-Schwein-ruft-mich-an-Syndrom kriegen, würde ich einfach zwanzig Newsletter bestellen ...